Ski- und Snowboard-Meisterschaft
Die Welser-Mitarbeiter düsten die Piste hinab

Die Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Welser Profile lud zur 19. Ski- und Snowboard-Meisterschaft in Lackenhof am Ötscher.
2Bilder
  • Die Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Welser Profile lud zur 19. Ski- und Snowboard-Meisterschaft in Lackenhof am Ötscher.
  • Foto: Stephan Pils
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Firma Welser Profile lud zur großen Ski- und Snowboard-Meisterschaft in Lackenhof am Ötscher.

LACKENHOF. Rund 200 Starter – darunter auch 85 Kinder – nahmen vor Kurzem bei der 19. Internationalen Ski- und Snowboard-Vereinsmeisterschaft der Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Welser Profile den Riesentorlauf für Alpine und Snowboarder auf der Fuchswald-Piste in Lackenhof am Ötscher  in Angriff.

Perfekte Bedingungen am Ötscher

"Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Die Piste war perfekt präpariert, der Kurs fair gesteckt, wir hatten traumhaften Sonnenschein, und auch für unsere Jüngsten war die etwas verkürzte Strecke gut zu bewältigen", freut sich Wintersport-Sektionsleiter Franz-Josef Loibl über den guten Verlauf der Veranstaltung.

Bekannte Gesichter am "Stockerl"

Vom Siegespodest strahlten diesmal viele bekannte Gesichter. Bei den Herren (Alpin) war der mehrfache SKG-Vereinsmeister Heinz Schachinger auch heuer nicht zu schlagen und holte sich mit einer Zeit von 40,72 Sekunden den Siegertitel.
Sandra Fallmann gab bei den Damen mit 41,60 Sekunden die Bestzeit vor und wurde bereits zum dritten Mal in Folge Vereinsmeisterin. Bei den Snowboardern siegte ebenso der Vorjahrssieger Michael Schnabel mit 50,86 Sekunden.
Eine Klasse für sich war auch heuer Katja Jagersberger: Sie fuhr bei den Snowboard-Damen mit 56,30 Sekunden auf das Siegespodest und gewann auch die Kombinationswertung.
In der Herren-Kombi siegte Routinier Hermann Loibl. In der internationalen Wertung setzten sich Thomas Brüggemann mit einer Zeit von 59,33 Sekunden und Alexandra Masollek mit einer Zeit von 1:44,30 Minuten durch. Die Kombination konnte Hermann Loibl mit einer Gesamtzeit von 1:44,53 Minuten für sich entscheiden und Katja Jagersberger gewann mit 1:39,97 Minuten.

Die Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Welser Profile lud zur 19. Ski- und Snowboard-Meisterschaft in Lackenhof am Ötscher.
Auch die Jüngsten waren beim Skirennen mit dabei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Moderator und Bezirksblätter-Chefredakteur Christian Trinkl im Gespräch mit Franz Tatzber.
Video 18

120 Sekunden-Finale
"Alpenwurm", der Kleinstkomposter, ist Niederösterreichs beste Geschäftsidee 2020

Die besten Ideen aus dem Homeoffice: Das war das große 120 Sekunden- Wohnzimmer-Finale. NÖ. Eine "Schule" für Senioren, gesunde Schreibtischsessel, Fruchtsaft im Kleinformat, rollende Hochbeete und eine App, die Mathematik bei der Quadratwurzel packt. Beim großen Online-Finale von „120 Sekunden – die niederösterreichische Geschäftsidee” pitchten zehn Kandidaten-Teams um Preise im Wert von über 50.000 Euro. 120 Sekunden – eine Aktion der Bezirksblätter Niederösterreich mit Unterstützung von riz...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen