Kinder-Radkriterium
Junge "Pedalritter" maßen sich in Perwarth
In Perwarth wurde das 29. Kinder-Radkriterium des Radclubs RC-27 Randegg ausgetragen.
RANDEGG. Das 29. Kinder-Radkriterium stand ganz im Zeichen der jüngsten "Pedalritter" bis 15 Jahre.
Bei trockenem, aber herbstlichen Wetterbedingungen ging die Veranstaltung für 51 Starter unfallfrei über die Bühne.
In elf Bewerbsklassen mussten die Kinder zwischen eine und zehn Runden mit ca. 600 Metern Länge rund um die Produktionshalle der Mosser Leimholz GmbH in Perwarth bewältigen.
Dank an die Eltern und an den Hausherrn
Obmann Hermann Tod dankte allen Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme an dieser einzigartigen Veranstaltung ermöglichten.
Ebenso ging der Dank an den Hausherrn Reinhard Mosser.
Die Pokalspende übernahm dieses Jahr der Radverein selbst.
Die Ergebnisse im Überblick
Die Stützradklasse gewann Klara Wagner aus Randegg.
Bei den Mädchen bis sechs Jahren dominierte Annabell Nestler vom Radverein Rapso Knittelfeld den Bewerb und siegte in dieser Klasse.
Bei den Burschen bis sechs Jahren ging der Sieg an Adrian Zellhofer.
Bei den Mädchen der Jahrgänge 20014/2015 gewann Heidi Schwarz vom Verein MG Sport Skult Tragwein ihre Klasse. Bei den gleichaltrigen Burschen, siegte Valentin Nestler vom Radverein Rapso Knittelfeld.
Bei den Mädchen der Jahrgänge 2012/2013 siegte Paulina Kößl aus Randegg. Bei den Burschen siegte Leopold Nestler wieder vom RC Rapso Knittelfeld.
Bei den Mädchen Jahrgänge 2010 und 2011 siegte Liora Polyvas aus Gresten. Der Sieg bei den Burschen ging an Tobias Radlbauer vom Iso-Tech Renner Verein.
In der Klasse der Jahrgänge 2007/2009 gewann bei den Mädchen Sarina Tröscher aus Randegg und bei den Burschen holte sich Alexander Meichel vom Team RATS aus Amstetten den Sieg.
150 Besucher bei der Veranstaltung
Das Wetter hielt bis zum Schluss durch und nach der Siegerehrung begann es zu Regnen. Es war eine tolle Veranstaltung für über 150 Besuchern mit Spaß und Action.
Weitere Infos auf rc27.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.