Tag der offenen Tür
"Open House" am Campus Wieselburg

- Bürgermeister Josef Leitner mit Lorena Meierhofer vom Campus Wieselburg
- hochgeladen von Roland Mayr
Der Campus der Fachhochschule Wiener Neustadt in Wieselburg öffnete seine Türen für alle Interessierten.
WIESELBURG. Ein umfangreiches und buntes Programm erwartete die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt. Besonders die Projektgruppen des Bachelorstudiengangs "Produktmarketing & Projektmanagement" ließen bei der Präsentation ihrer Projekte ihren kreativen Ideen freien Lauf.
Buntes Programm mit Vorträgen
Über drei Gebäude hinweg stellten Studierende, Studiengangsleiter und Mitarbeiter das Angebot am Campus vor. Neben einem bunten Programm gab es Vorträge über alle Studiengänge, Campus-Touren undStudienberatungen.
Im Neuro Lab konnten die Besucher apparative Forschungsmethoden wie Eyetracking, Mimikmessung oder Gehirnstrommessung aus der Nähe betrachten und dabei vielleicht etwas mehr von sich preisgeben als erwartet. Im StartUp Center erfuhren Interessierte mehr zum Prozess der Unternehmensgründung und die unterschiedlichen Förderprogramme. Spannende Gründungs-Stories durften dabei nicht fehlen. Im Consumer Science Center konnte mithilfe von Alterssimulationsanzügen, Schwangerschaftsbäuchen und "Fat-Suits" Barrieren von Konsumenten im Alltag simuliert werden.
Projekte wurden vorgestellt
13 Projektgruppen aus dem Bachelorstudiengang "Produktmarketing & Projektmanagement" präsentierten wieder die Ergebnisse aus ihrem Projektjahr. Im fünften und sechsten Semester arbeiten die Studierenden in Gruppen an Aufträgen aus der Wirtschaft oder wagen mit einer besonderen Idee die Gründung eines Start-ups.
Die Teams "Zenit" und "Futurista" unterhielten mit einem besonderen Einkaufserlebnis. Dabei galt es sich mit viel Wissen, Geschick und guten Schätzkenntnissen einen Einkauf zu erspielen.
Sinnlich zeigte sich das Gründerinnenprojekt "L’affaire", an ihrer Station konnten eigene Wäscheentwürfe kreiert und bildlich festgehalten werden.

- Informationen aus erster Hand beim Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg
- hochgeladen von Roland Mayr
Popcorn und Pophits
Mit Popcorn in süßen und sauren Geschmacksrichtungen wie Marshmallow, Beeren, Tomate-Parmesan oder Zwiebel-Speck versorgten "Drylicious" und "DRYit!" die Besucher. Diese hatten die Möglichkeit, ihren Geschmacksinn unter Beweis zu stellen und getrocknete Spezialitäten zu verkosten.
"MEDSonAIR & Perfect Match" stellten das Musikwissen aller Interessierten auf die Probe und luden zum Quiz rund um Hits verschiedener Jahrzehnte.

- Informationen aus erster Hand beim Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg
- hochgeladen von Roland Mayr
Nachhaltigkeit in aller Munde
Den Spielklassiker "Blinde Kuh" nahmen sich "Zukunftskorn & Greenovation" zum Vorbild und ließen die Lichter ausgehen. Im Dunkeln galt es dann allerlei Objekte zu ertasten und richtig zuzuordnen.
In ihr eigenes Universum entführten die Mitglieder des Projekts "Mein Kleines". In fernen Welten konnten nachhaltige Stofftaschen verziert und galaktische Fotos gemacht werden.
Für all jene, die bereits ihrem Abschluss entgegenfiebern, ging es mit den Teams "Forward & Cgreen" zu einer nachhaltigen Abschlussreise. Neben Strandfeeling durften auch Partyspiele und Musik nicht fehlen. Das Team von "LVL Up" versorgte die Besucher zum krönenden Abschluss in ihrer Cocktailbar mit köstlichen Mix-Getränken.
Weitere Infos auf wieselburg.fhwn.ac.at



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.