Feuerwehr
Die Fire Mania begeisterte Familien und Partytiger

Die Fire Mania lockte vergangenes Wochenende wieder zahlreiche Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Jenbach an. Es war für jeden etwas dabei. Besonders der Familientag bot viele Attraktionen. So konnte auch Lena aus Wiesing mit ihrem Opa Wolfgang den Feuerwehrschlauch bedienen.
35Bilder
  • Die Fire Mania lockte vergangenes Wochenende wieder zahlreiche Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Jenbach an. Es war für jeden etwas dabei. Besonders der Familientag bot viele Attraktionen. So konnte auch Lena aus Wiesing mit ihrem Opa Wolfgang den Feuerwehrschlauch bedienen.
  • Foto: Theuretzbacher
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Bei der Fire Mania 2019 war für jeden etwas dabei: Vom Familienspaß bis zur Partylaune war zwei Tage lang alles geboten.

JENBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Jenbach lud vergangenes Wochenende wieder zur großen Fire Mania ein. Am Freitag wurde das Fest mit einem Platzkonzert der BMK Jenbach unter der Leitung von Kapellmeister Mario Leitinger eröffnet. Den Bieranstich und damit den offiziellen Start übernahmen Bgm. Dietmar Wallner, Vize-Bgm. Bernhard Stöhr, Pfarrer Wolfgang Meixner, Kapellmeister Mario Leitinger und Kommandant Sebastian Atzl. Im Anschluss unterhielt das "Power Trio Tirol" aus dem benachbarten Buch i. T.

Familientag

Der Samstag Nachmittag stand ganz im Zeichen der Familien. Mit einem umfangreichen Kinderprogramm waren die Nachwuchs-Grisus beschäftigt. Vom Zielspritzen über Kinderschminken und Feuerwehrauto-Basteln bis hin zu Feuerwehr-Bobby-Car-Rennen und Hüpfburg war alles dabei. Die Bergrettung Jenbach stellte den Kletterturm auf. Besonders beliebt waren die Fahrten mit dem Hubsteiger.

Kooperation mit Polizei

Die Polizei war mit einem großen Stand der "Kinder Polizei" vertreten. Hier erhielt man interessante Informationen rund um das Polizeiwesen und konnte selbst einmal die Ausrüstung ausprobieren. Am späteren Nachmittag gab es eine Vorführung der Polizei-Hundestaffel. Organisator Dietmar Lintner erklärte die Ausbildung und Verwendung von Polizeihunden, eine äußerste eindrucksvolle Demonstration begeisterte die Besucher. 

Party mit T-NG

Am Abend schließlich stieg die große Fire Mania Party mit der Band T-NG (Torpedos New Generation). Auch ein kurzer Regenguss am frühen Abend tat der Stimmung keinen Abbruch und bis spät in die Nacht hinein wurde ausgiebig gefeiert.

Autor:

Dagmar Knoflach-Haberditz aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.