Erfolgreiche Konzerte

P. Kofler, A. Witting, G. Gratz, E. Kobald, Malerin I. Mailer-Schrey, K. Niederstätter, G. Kompatscher, S. Melzer (v.l.) | Foto: Sparkasse
3Bilder
  • P. Kofler, A. Witting, G. Gratz, E. Kobald, Malerin I. Mailer-Schrey, K. Niederstätter, G. Kompatscher, S. Melzer (v.l.)
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

SCHWAZ. Kürzlich fanden im Bischöflichen Gymnasium Paulinum zwei Konzerte statt, wobei die Akteure der Landesmusikschule Schwaz mit viel Beifall für ihre Aufführungen belohnt wurden. Begeistert zeigten sich die Konzertbesucher vom Ensemble „Ein-Klang“ aus Vomp und von „Singacross“, dem Chor für Jugendliche und Erwachsene der LMS Schwaz. Während des Chorstücks „Dancing Day“ von John Rutter gestaltete die Schwazer Silbersommerkünstlerin Iris Mailer-Schrey ein großformatiges Bild mit dem Titel „Weihnachtsfrieden“ in 26 Minuten 22 Sekunden. Die Sparkasse Schwaz AG, Hauptsponsor der Veranstaltung, kaufte das Kunstwerk um 1500 Euro an und ließ den Erlös dem Bischof-Stecher-Gedächtnisverein für karitative Zwecke zukommen. Der Bischof-Stecher-Gedächtnisverein war von den Vorstandsmitgliedern Paul Ladurner und Gottfried Kompatscher vertreten, welche sich beim Förderverein der LMS Schwaz für diese Initiative bedankten. Der Förderverein rundete die gespendete Summe auf 2000 Euro auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.