Karwendelmarsch-Training mit Insider-Tipps

Am ersten Trainingstag ging es mit Red Bull Athlet und Karwendelmarsch-Kenner Markus Kröll ans Ufer des Achensees. | Foto: www.sportalpen.com
3Bilder
  • Am ersten Trainingstag ging es mit Red Bull Athlet und Karwendelmarsch-Kenner Markus Kröll ans Ufer des Achensees.
  • Foto: www.sportalpen.com
  • hochgeladen von Stephanie Vetter

Am vergangenen Wochenende schnupperten die Teilnehmer des Sportalpen Trailrunningcamps Karwendelmarsch-Luft. Neben Trainingseinheiten am Achensee, ging es auch auf die Originalstrecke mit Übernachtung auf der Falkenhütte.

Der Karwendelmarsch ist in den veranstaltenden Regionen Achensee und Olympiaregion Seefeld, ebenso wie für viele Teilnehmer, das ganze Jahr über präsent. Ein einzigartiges Training mit vielen Insider-Tipps erlebten die angehenden Bergläufer des diesjährigen Trailrunning Camps von 26. bis 29. Juni 2014.

Sportalpen, Partner des Karwendelmarschs, sorgte wieder für ein rundum sportliches und informatives Wochenende zum Thema Karwendelmarsch. Angefangen mit einem gemeinsamen Lauf zur Gaisalm und Tipps und Tricks von Dolomitenmann und Red Bull Athlet Markus Kröll wurde in das Wochenende gestartet. Am Freitag ging es dann zum Start des Karwendelmarschs, nach Scharnitz und damit auf die Originalstrecke. So konnten die Läufer hautnah erleben, wie sich die ersten 30 Kilometer bis zur Falkenhütte anfühlen. Für die Betreuung waren der Karwendelmarsch-Sieger 2012 Markus „Meex“ Reich, Cornelia Schierl (Sportalpen) und Maria Wirtenberger (Achensee Tourismus) vor Ort. Ein gemeinsamer Hüttenabend der besonderen Art mit viel Infos und Tipps. Am Samstag wurde die Streckenbesichtigung weiter über die Eng, die Gramai bis nach Pertisau beendet und mit Wellness im Zillertalerhof in Achenkirch belohnt. Am letzten Camptag stand noch lockeres Auslaufen am Programm und mit viel Know-how und schönen Touren und vielen Tipps verabschiedeten sich die Teilnehmer vom Achensee.

Einhelliger Tenor aller Läufer: „Das Trailrunning Camp war sehr interessant und wir nehmen uns für unsere eigene Trainingstechnik und Läufe sehr viel mit. Und vor allem für den Karwendelmarsch sind wir jetzt bestens gerüstet.“

Info zum Karwendelmarsch
Der Karwendelmarsch wird dieses Jahr am 30. August ausgetragen. Start für die 52 Kilometer von Scharnitz nach Pertisau ist um 6.00 Uhr. Anmeldung und Details unter www.karwendelmarsch.info

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.