Vomp
Walliser Schwarznasenwidder präsentierten ihre Pracht

 Die 3. Walliser Zuchtwidderschau konnte am Sonntag bei perfektem Wetter in Vomp beim Festplatz durchgeführt werden.

VOMP. Präsentiert wurden 45 Zuchtwidder von Vereinen aus Westendorf, Ehrwald, Gries am Brenner und aus dem Bezirk Schwaz, welche in 6 Altersgruppen eingeteilt waren. Der große Auftritt fand im Ring statt, natürlich schön gewaschen, gestriegelt und perfekt für die Prüfer herausgeputzt. Beeindruckend für Zuschauer sind die Walliser Schwarznasenwidder mit ihrer besonderen äusseren Erscheinung, wuchtige Hörner, mit schönen schwarzen Farbmerkmalen auf den Knien und Sprunggelenken, sowie einem schönen weißen Wollkleid begeisterte die zahlreichen Zuschauer. Für das kulinarische Wohl sorgten, wie immer die Vomper Bäuerinnen.

„Wollen wir hoffen das diese schönen Tiere weiterhin auf Tiroler Almen und Heimweiden von Angriffen von Wolf und Bär verschont bleiben“

so Züchter und Hausherr Vize-Bgm Klaus Mair.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.