Jenbach
Zum Jahreswechsel mit dem Silvesterzug ins Zillertal

49Bilder

Seit über 50 Jahren verkehrt im Zillertal zum Jahreswechsel traditionell der Silvesterzug der Zillertalbahn.

JENBACH. Und so wie jedes Jahr geben sich hier Gäste aus Politik, Showbusiness oder der Musikbranche als Ehrenlokführer ein Stelldichein. Heuer war es eine besondere Ehre die „Schürzenjäger“ am Silvesterzug begrüßen zu dürfen. Alfred Eberharter senior und junior sowie Dominik Ofner und Andreas Marberger fungierten in gekonnter Weise als Ehrenlokführer und begeisterten viele Einheimische und Gäste am Silvesterzug und auf den Bahnhöfen, wo gemeinsam mit den Gemeinden und mit vielen Besuchern ausgelassen gefeiert wurde. Bundesmusikkapellen spielten auf und in Kaltenbach brachten die Schürzenjäger die Menge mit einem gelungenen kurzen Live-Auftritt zum Brodeln. Der Zug war bis auf den letzten Platz ausgefüllt und fast 1000 Personen genossen die Fahrt durch das Zillertal und dank guter Laune ist auch niemanden aufgefallen, dass der Silvesterzug mit fast einer Stunde Verspätung in Mayrhofen angekommen war. Der Zug bestand heuer aus 19 Wagen, war 219 m lang und wurde von zwei Dampfloks (Lok 4 Baujahr 1909 und Lok 3 Baujahr 1902) gezogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.