1 Jahr Rauchverbot in Lokalen

Der Glimmstengel hat seit 1. Juli 2010 Lokalverbot. | Foto: Archiv
  • Der Glimmstengel hat seit 1. Juli 2010 Lokalverbot.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Barbara Schießling

BEZIRK (bs). Dem Glimmstengel wurde am 1. Juli 2010 der Rauschmiss aus den Lokalen fixiert. Monate zuvor haben Betreiber von Cafés, Bars und Restaurants umgebaut oder Schlupflöcher gesucht, aus Angst vor Umsatzeinbußen. „Im Bezirk Schwaz, wurden seit 1.1.2011 insgesamt 15 Anzeigen nach dem Tabakgesetz erstattet, wonach Verwaltungstrafen eingeleitet wurden“, erläutert Linda Wieser von der BH Schwaz. Zwar gab es noch mehr Anzeigen, welche sich aber als ungerechtfertigt herausstellten. „Die Folgen einer Anzeige sind eine Kontrolle und allenfalls die Einleitung eines Verwaltungsstrafverfahrens. Die höchste verhängte Verwaltungsstrafe betrug 200 Euro. Einige Verfahren sind jedoch noch anhängig“, führt Wieser weiter aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.