Widerstand gegen die Staatsgewalt
19-Jähriger nach aggressivem Verhalten festgenommen

Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Innsbruck eingeliefert. | Foto: Symbolbild/Pixabay
2Bilder
  • Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Innsbruck eingeliefert.
  • Foto: Symbolbild/Pixabay
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, da sich ein Gast aggressiv Verhalten hatte. Im Zuge der Konfliktlösung attackierte er einen Beamten.

STRASS. Am 13.08.2023 um 01:40 Uhr wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde. Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und sowohl verbal als auch äußerst aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vorging, musste er festgenommen werden. Dieser Festnahme widersetzte er sich vehement durch Schläge, Tritte verstärkt mit verbalen Drohungen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Polizist verletzt

Ein Polizist erlitt bei der Amtshandlung Verletzungen im Bereich des rechten Knie, Daumens und Schulter. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

Besser informiert

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/schwaz

Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Innsbruck eingeliefert. | Foto: Symbolbild/Pixabay
Ein Polizist wurde bei der Festnahme leicht verletzt. | Foto: Archiv/Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.