40-Jährige bei Skitour abgestürzt

VOMP (red.). Am Sonntag, 13. März, unternahm eine 40-jährige Deutsche und ihr deutscher Begleiter eine Skitour vom Großen Ahornboden auf die Rüderkarspitze im Karwendelgebirge. Gegen Mittag erreichten sie den Gipfel und fuhren im Bereich ihrer Aufstiegsspur talwärts. Die 40-jährige fuhr voraus. Auf einer Höhe von ca. 1.800 Meter stürzte sie und rutschte mehrere Meter über steiles felsiges Gelände in ein darunter befindliches Schneefeld. Durch den Aufprall löste sich ein Schneebrett, von dem die Deutsche mitgerissen wurde. In Folge dessen stürzte sie über einen rund 50 Meter hohen Wasserfall ab und wurde dem abgegangenen Schnee teilweise verschüttet. Beim Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ihr Begleiter konnte die Frau aus dem Schnee befreien und notdürftig erst versorgen. Anschließend stieg der Mann zur Hilferettung ins Tal ab. Am Großen Ahornboden traf er auf eine Langläuferin, welche mit ihrem Handy den Notruf absetzte. Die 40-jährige Verletzte wurde mittels Tau vom Notarztheli C 1 geborgen und in das Krankenhaus nach Murnau (D) geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.