Alt-Bürgermeister Hubert Danzl verstorben

SCHWAZ (dw). Tief betroffen vom plötzlichen Ableben des Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Hubert Danzl (87) zeigte sich die Stadtregierung unter Bgm Hans Lintner, der kurzerhand seinen Auslandsurlaub unterbrach um bei den Trauerfeierlichkeiten anwesend zu sein. Als Stadtparteiobmann der ÖVP zog Danzl 1968 in den Gemeinderat ein und regierte von 1973 bis 1997 als Bürgermeister. Zudem war er Bataillonskommandant von Schwaz sowie langjähriger Obmann des Seniorenbundes im Bezirk. Für seine besonderen Verdienste wurde er zum Ehrenbürger der Stadt ernannt und erhielt das Ehrenzeichen des Landes Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.