Bezirkscup in Tux ein voller Erfolg

2Bilder

TUX (red). Kürzlich fand auf der Eggalm die Sparkassen-Bezirksmeisterschaft im Riesentorlauf statt. Leider hatte der Wettergott diesmal so gut wie kein Erbarmen – zu den nassen Niederschlägen am Vortag gesellten sich am Renntag frühlingshafte Temperaturen, sowie Sturmböen um die 100km/h. Die Rennpiste war aufgeweicht aber trotzdem konnte schlussendlich ein absolut regulärer Wettkampf durchgeführt werden. Ohne den tatkräftigen Einsatz von knapp 40 Helfern wäre an diesem Tag jedoch an ein Rennen nicht zu denken gewesen.Alle 170 Rennläufer zeigten an diesem Tag ihr Können und die zahlreichen Fans am Pistenrand staunten nicht schlecht, welch augefeilte Technik schon die jüngsten Nachwuchsfahrer haben. Bei der anschließenden Preisverteilung, welche von Bürgermeister Hermann Erler durchgeführt wurde, erhielten die Skikids dann ihre wohlverdienten Preise.

Strahlende Sieger

Den Tagessieg bei den Kindern holten sich Falch Natalie vom WSV Fügen und Rieser Marcel vom WSV Zell.Bei den Schülern waren Dornauer Armin (SC Mayrhofen) und Wechner Lena (RSK Finkenberg) die Schnellsten.Der WSV Tux bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, sowie den den Eggalm Bahnen für die tatkräftige Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.