Vandalismus
"Chillen statt hackeln": Plakate in Schwaz systematisch abgerissen - Anzeige

Die Plakate für den hochkarätigen Vortrag wurden systematisch abgerissen.  | Foto: privat
2Bilder
  • Die Plakate für den hochkarätigen Vortrag wurden systematisch abgerissen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Die K.Ö.St.V. Frundsberg bemüht sich immer wieder in hochkarätig mit Experten besetzten öffentlichen Vortrags und Diskussionsabenden um eine möglichst breite Ausleuchtung kontroversieller gesellschaftlicher Themen. Am 4. April 2024 steht im SZentrum das Thema "chillen statt hackeln", das den Trend hin zur verstärkten freiwilligen Teilzeitarbeit, immer mehr Freizeit und Individualismus und seine Folgen beleuchtet soll, im Mittelpunkt einer Veranstaltung.

SCHWAZ (red). Leider werden die Ankündigungsplakate immer wieder und systematisch von den Plakat Ständern entfernt. Offenbar sollen dadurch Meinungsfreiheit und die offene Diskussion gesellschaftlicher Fragen verhindert werden, was für uns einem Anschlag auf demokratische Grundrechte und eine liberale Gesellschaft gleichkommt," zeigt sich Dr. Alfred Egger als Vertreter der Verbindung betroffen

Vzbgm. Wex: Mangelnder Respekt

Dazu der Schwazer Vizebürgermeister Mag. Martin Wex : „ Es sind unsere Vereine, die für ein buntes und abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot in unserer Silberstadt sorgen. Sie arbeiten ehrenamtlich, investieren viel Zeit und meist auch Geld um den Schwazer:innen einzigartiges bieten zu können. Als Stadt unterstützen wir sie daher in ihrer Kommunikation und bieten neben Internet, Socialmedia, Stadtmagazin u.a. auch Litfaßsäulen und Plakatständer an. Dass es dabei immer wieder zu mutwilligen Beschädigungen und Abrissen kommt, ist nicht nur ärgerlich, sondern für mich absolut respektlos. Dafür ist in einer guten Stadtgemeinschaft kein Platz. Sachbeschädigung darf niemals Ausdruck gegenteiliger Meinungen sein.“

„Die vorsätzliche Entfernung von Plakaten verwirklicht auch den Straftatbestand der Sachbeschädigung“ bestätigt Rechtsanwalt Mag. Martin Singer. Eine Anzeige wurde eingebracht.



BKH Schwaz muss auf die Pflege achten
Der Achensee als Filmkulisse für „Totenfrau 2“
Die Plakate für den hochkarätigen Vortrag wurden systematisch abgerissen.  | Foto: privat
Die Anzeige bei der Polizei wurde eingebracht.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.