Evakuierung
Chlorgasaustritt in der Therme Fügen

In der Therme Fügen kam es zu einem Chlorgasaustritt. Die Einrichtung musst evakuiert werden.  | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • In der Therme Fügen kam es zu einem Chlorgasaustritt. Die Einrichtung musst evakuiert werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Kürzlich kam es in der Erlebnistherme in Fügen (Bezirk Schwaz) zu einem Chlorgasaustritt. Plötzlich verspürten mehrere Gäste Übelkeit und meldeten dies. Die Therme wurde  evakuiert und geschlossen. Circa zehn Personen mussten von den Rettungskräften versorgt werden.

Der Grund für den Austritt des Chlorgases ist bis dato nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Laut Informationen der Bezirksblätter-Redaktion haben Badegäste das Personal  der Therme ca. eine Stunde vor Eintreffen der Feuerwehr darauf aufmerksam gemacht, dass es zahlreichen Badegäste schlecht gehe. Wann die Therme wieder freigegeben werden kann ist nicht bekannt. 

Die Meldung der Exekutive lautet wie folgt:
Am 28.10.2022 gegen 14:50 Uhr, kam es in einem Hallenbad in Fügen zu einen Chlorgasaustritt. Von den insgesamt ca. 250 Bädegästen mussten ca. 10 Personen mit bislang unbekannten Verletzungsgrad in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Gründe des Chlorgasaustrittes konnten bis dato nicht erhoben werden und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Im Einsatz standen neben zwei Polizeistreifen, die Freiwilligen Feuerwehren Fügen und Jenbach mit insgesamt 46 Mann und 9 Fahrzeugen, sowie 19 Sanitäter und 3 Notärzten mit 10 Fahrzeugen.

www.meinbezirk.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.