Einweihungsfeier
Dorfgemeinschaft Hollenzen/Eckertau bekam neuen Kraftplatz

18Bilder

MAYRHOFEN (fh). Es ist ein Projekt, welches von Beginn an perfekt durchgeplant war. Ein Marterl/Kapelle mit Marienstatue und Platz zum Verweilen im Wald oberhalb des Mayrhofner Ortsteils Hollenzen war der Plan der PTS (Polytechnische Schule) Zell.

Man wandte sich an die Grundbesitzer Anna und Hans Sporer und kontaktierte Pfarrer Jürgen Gradwohl, welcher bereits seit längerem Pläne für einen Platz dieser Art hegte. Mit den Firmen Rieder Bau (vetreten durch Thomas Themessl), Schlosserei Mader, Schindeln Astner sowie der Gärtnerei Kröll fand man die perfekten Partner, welcher bei der Umsetzung halfen und den Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Projekt hat viele Mütter und Väter denn ohne das Zusammenwirken von Pfarrer Jürgen Gradwohl,  Lehrerschaft (Dir. Claudia Hanser und Projektleiter/Technikgruppe Franz-Josef Eberharter sowie Martin Waldern) Bauwirtschaft (der legendäre Rieder-Polier Toni Taurer) sowie der Dorfgemeinschaft Hollenzen/Eckertau mit Obmann Stefan Hauser und den Gemeinden Mayrhofen (Bgm. Monika Wechselberger) und Zell am Ziller (Bgm. Robert Pramstrahler) wäre es wohl kaum möglich gewesen diesen Platz zu errichten. Der Stolz war den SchülerInnen und Schülern jedenfalls in Gesicht geschrieben und die anwesenden Gäste bewunderten den schönen, neuen Platz (Marterl inkl. Marienstatue), welcher bereits jetzt eine besondere Kraft ausstrahlt. Die musikalische Umrahmung gestaltete ein Bläsergruppe der BMK Aschau und auch anschließend an den offiziellen Teil wurden noch von zwei Schülern der PTS Zell auf der "Steirischen" aufgespielt. Das Projekt "Marterl" ist jedenfalls ein voller Erfolg und die Jugendlichen können mit Recht stolz auf ihre Arbeit sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.