Malwettbewerb
Ein Fantasierad wird Wirklichkeit

Der Traum vom eigenen Fantasierad ist für den Viertklässler Peter Aigner aus der VS Mitterweerberg in Erfüllung gegangen.

WEERBERG. Beim Crazy Bike Malwettbewerb von Land Tirol und Klimabündnis Tirol holte er den ersten Platz. Profis haben sein „Bienen-Bike“ verkehrstauglich nachgebaut – von der Bienenwabe am Lenker bis zur Blumenwiese am Gepäcksträger. Rund 1.600 Zeichnungen von Tiroler VolkschülerInnen aus 73 Schulen wurden dieses Jahr beim Crazy Bike Malwettbewerb eingereicht – so viele wie noch nie. Eine fachkundige Jury bewertete die kreativen Kunstwerke und kürte Peter Aigner zum Tirol-Sieger. Sein „Bienen-Bike“ sieht nicht nur gut aus, sondern schafft auch Bewusstsein für ein bedeutendes Thema im Klimaschutz. „Mein Papa und mein Opa sind beide Imker und ich darf oft zu den Bienen mitgehen. Die Bienenvölker haben mich schon immer fasziniert und weil Bienen auch wichtig für den Umweltschutz sind, bin ich auf die Idee für meine Zeichnung gekommen.“, erzählt der glückliche Gewinner. Foto: LH-Stv Ingrid Felipe und LR Beate Palfrader übergaben das brandneue Fahrrad an den strahlenden Gewinner Peter Aigner aus Mitterweerberg.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Dietmar Walpoth aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen