Erinnerung an den Schwazer Ehrenringträger Karl Geiler

Karl Geiler ist am Sonntag, 7. September 2014 kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben. Repro: tti
  • Karl Geiler ist am Sonntag, 7. September 2014 kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben. Repro: tti
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

SCHWAZ (tti). In der Bezirksstadt ist der langjährige Schwazer SPÖ-Vizebürgermeister und Ehrenringträger Karl Geiler kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben.

Sein vielseitiges Wirken für seine Heimatstadt war geprägt von Gemeinschaftssinn, Toleranz und Aufrechtigkeit.

Die Traueranzeige zeichnet den Verstorbenen treffend wenn es da heißt: “Stets bescheiden, allen helfend, so hat jeder dich gekannt...”

Der “Geiler Karl” saß 1974 erstmals im Gemeindeparlament und engagierte sich von 1979 bis 1992 als Vizebürgermeister der Stadt an vielen kommunalpolitischen Weichenstellungen dieser Zeit.

Bekannt war Karl Geiler als verdienter Mann der Stadtfeuerwehr. Er leitete die Wehr als Kommandant voin 1973 bis 1983 und wurde in der Folge auch zum Abschnittskommandanten berufen. Für sein breites erfolgreiches Wirken wurde Karl Geiler 1987 mit der Ehrernmitglied-Würde der Stadtfeuerwehr bedacht.

Aber auch als Musiker spielte Geiler viele Jahrezehnte beim Städtischen Orchester Schwaz.

Ehrenringträger Karl Geiler bleibt den Schwazern als liebenswerter Zeitgrnosse in Erinnerung - am Mittwoch, 10.September 2014 um 16 Uhr wird In der Schwazer Pfarrkirche St. Barbara der Sterbegottesdienst gehalten und anschließend erfolgt am Friedhof St.Martin die Beerdigung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.