Pill
Frühlingsauftakt in der Gemeinde Pill

Foto von links: Bgm Ing. Hannes Fender mit Team Peter Stauder, Carina Bradl und Silvia Mühlbacher | Foto: Foto: Walpoth
  • Foto von links: Bgm Ing. Hannes Fender mit Team Peter Stauder, Carina Bradl und Silvia Mühlbacher
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

PILL. Das denkmalgeschützte ca. 470 Jahre alte Gebäude wurde im Jahr 2003 vor dem Verfall bewahrt und durch die Unterstützung eines „Europa-Projektes“ renoviert.

In den letzten 20 Jahren wurden immer wieder Erneuerung und Restaurierungen vorgenommen. Nun ist es jedoch wieder soweit und es wurde ein Projekt in der Höhe von 30.000.- Euro geplant, um einige Instandhaltungen und Erneuerungen durchzuführen. Im Zeitraum von Mitte Februar bis Ende März sind Veränderungen im Bereich der Gänge mit neuen Lampen, neue Bilderrahmen für die Bilder der Altbügermeister sowie Restaurierungs- und Instandhaltungsarbeiten geplant. Es wurden bereits Vitrinen verwirklicht, wo nun Schnitzereien eines Piller Künstler für die Öffentlichkeit sichtbar, aber jedoch geschützt sind. Zur ersten Ausstellungseröffnung am 14.04.2023 werden die Arbeiten abgeschlossen sein.
Im Jahr 2023 sind noch einige weitere Projekte in Planung oder auch schon teilweise in der Verwirklichung: Sanierung der Sanitäranlagen im ehemaligen Musikprobelokal, Div. Ergänzungen und Lückenschließungen betreffend Breitbandausbau im Bereich Hochpillberg, Gemeindestraßensanierungen und Erweiterungen sowie Instandsetzungen von Wasserleitungsanlagen.

„Mir ist es ein Anliegen, auf die Bedürfnisse der Gemeindebürger:innen, sowie meinen Mitarbeiter:innen einzugehen und die bestmöglichste Verwirklichung der Projekte durchzuführen“

so Bürgermeister Hannes Fender.
Foto von links: Peter Stauder, Carina Bradl, Silvia Mühlbacher, Bgm Ing. Hannes Fender

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.