Glückliche Gewinner beim Schaufensterwettbewerb
SCHWAZ. „Auf die Fenster, fertig, los!“ Die Stadt Schwaz stellte sich im Sommer 2017 dem europäischen Wettbewerb für Blumenschmuck und Lebensqualität, der „Entente Florale“. In diesem Rahmen veranstaltete das Stadtmarketing Schwaz einen Schaufensterwettbewerb von Juni bis Juli in der Schwazer Innenstadt, an dem sich über 20 Geschäfte beteiligten.
Die Auswahl der schönsten Auslagen war somit keine einfache Aufgabe. Zumal sich die Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter in puncto Dekoration von einem floralen Esstisch über ein Vintage-Hochzeitspaar aus Blumen bis hin zu einer Schmuckkollektion aus Blüten und Blättern jede Menge haben einfallen lassen. Die Schaufenster wurden über den gesamten Zeitraum von Kunden und Passanten mittels Bewertungskarten sowie einer Onlineabstimmung bewertet. Zusätzlich trug eine ausgewählte Fachjury der Wirtschaftskammer Tirol einen Teil zur Bewertung bei.
Die folgenden 5 teilnehmenden Geschäfte haben mit ihren ausgefallenen und kreativen Schaufensterideen überzeugt: 1. Eltern Kind Zentrum Schwaz, 2. Haare Angerer, 3. Manufaktur Herzblut, 4. felice – Brautmoden & mehr, 5. Gasthof Einhorn Schaller. Vize-BGM Martin Wex gratulierte den Gewinnern heute gemeinsam mit dem Stadtmarketing Schwaz. Auf die 5 Sieger warteten tolle Preise wie z.B. Werbeschaltungen in diversen Medien, Essensgutscheine für das ganze Team in einem Schwazer Lokal u.v.m.
Unter dem Projektnamen „Auf die Fenster, fertig, los!“ wird der Schaufensterwettbewerb nun jährlich stattfinden. Jedes Jahr wird ein bestimmtes Thema festgelegt, zu dem die Auslagen passend dekoriert werden sollen. Mit diesem Wettbewerb wird der Zusammenhalt der Innenstadtkaufleute gestärkt und ein einheitliches Bild geschaffen. Speziell beim Thema „Schwaz blüht auf“ wurde eine schöne Verbindung zwischen Natur und Altstadt hergestellt.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.