Bezirksblätter vor Ort
Infrastruktur neu für Gemeinde: Waldkindergarten uvm.

Bgm. Josef Bucher und sein Team sind nun in den neuen Räumlichkeiten eingezogen.  | Foto: Haun
  • Bgm. Josef Bucher und sein Team sind nun in den neuen Räumlichkeiten eingezogen.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Florian Haun

Die Gemeinde Uderns ist bereits in die neuen Räumlichkeiten im Bau auf dem Gelände des ehemaligen Gasthofes "Erzherzog Johann" umgezogen. Bürgermeister Josef Bucher und seine MitarbeiterInnen haben sich gut eingelebt. Aufgrund der vermehrten Bautätigkeit der letzen Jahre sind zahlreiche Menschen nach Uderns gezogen und somit wurde es notwendig auch die Infrastruktur weiterzuentwickeln. 

UDERNS (fh). "Ab September 2025 wird es in Uderns eine Waldkindergarten-Gruppe geben und zwar im Bereich nördlich des Böglerbichels. Mit Unterstützung des Landes Tirol sowie des Grundbesitzers, welcher hier sehr kooperativ war, können wir die zusätzliche Kinderbetreuung anbieten", freut sich Bgm. Bucher. 

Auch im sportlichen Bereich hat sich in der Gemeinde so einiges getan. "Das neue Sportheim, die Stockschützenhalle sowie die Kantine und der Parkplatz sind bereits fertig. In Zukunft werden wir dann noch den Hauptfußballplatz sanieren, eine neues Flutlicht installieren und für die Tennisspieler gibt es drei sog. Allwetterplätze", so der Bürgermeister.
Was das Gemeindeamt betrifft so ist man voll der Freude über die neuen Räumlichkeiten und den Vorplatz. "Die Gemeinde ist Besitzer der neuen Räumlichkeiten und wir haben hier alles auf die Zukunft ausgelegt. Zur Eröffnung gab es auch eine kleine Feierlichkeit mit einem Ta der offenen Tür", so der Ortschef. 

Im Bezug auf ein neues Gebäude für die Feuerwehr Uderns ist man nun dabei zu analysieren was am alten Standort möglich ist bzw. steht man in Verhandlung für einen neuen Standort. Die Finanzierung wäre mithilfe des Landes gesichert, aber da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen", so Bürgermeister Bucher.

UPDATE: "Ausländer raus" Parolen sorgen für Stunk in Uderns
Von der "Kunst" und geschmacklichen Grenzen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.