Italiener am Stadtplatz wieder weg?

2Bilder

SCHWAZ (fh). Als Gastronom in der Silberstadt Schwaz Fuß zu Fassen ist bei Gott keine einfache Aufgabe. Speziell in der Innenstadt scheint es beinahe unmöglich zu sein das Geschäft auf Dauer erfolgreich zu führen. Die Gründe dafür sind vielfältig denn einerseits ist die Pacht für die Lokale oftmals sehr hoch, andererseits ist schnell von Lärmbelästigung die Rede und die Auflagen müssen natürlich auch eingehalten werden.

Erst vor kurzem eröffnet

Das ehemalige Restaurant Wintergarten (im Besitz der Familie Misslinger) wurde vom derzeitigen Pächter (Mario Nademi) in das "Ristorante La Perla" umgewandelt. Zusätzlich dazu übernahm der Pächter auch die Bewirtung des Stadtplatzes und servierte, seit Anfang Mia, dort ebenso Pizza, italienische Spezialitäten und Wein. Wie die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion erfahren hat, wird besagter Pächter nun das Feld jedoch wieder räumen. Der Schwazer Innenstadtrefernt, Martin Wex, bestätigt dies gegenüber der Redatkion: "Der derzeitige Pächter arbeitet an deiner geregelten Übergabe an einen Nachfolger. Selbiger ist bereits gefunden und er soll sowohl das Restaurant "Wintergarten" als auch den Stadtplatz übernehmen", so Wex. Die Stadt Schwaz, welche für die Vermietung des Stadtplatzes zuständig ist, hat bereits ein Gespräch mit dem bisherigen Pächter geführt.
Die Stadt hat das Lokal im Bereich des Stadtplatzes von Besitzer Reinhard Schwitzer gepachtet und vermietet es an etwaige Lokalbetreiber weiter. Stühle und Schirme am Stadplatz sind ebenfalls im Besitz der Stadt und müssen von selbiger gemietet werden.  

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.