Kaminbrand in Pill

Am Samstag den 24.11.2012 ereignete sich ein Kaminbrand in Pill. Um 16.30 Uhr bemerkte ein Kamerad der FF- Pill, dass bei einem Kamin in der Auwegstraße mehrere Flammen heraus loderten. Sofort war dem Kameraden bewusst, dass es sich um einem Kaminbrand handelt. Nach kurzem Telefonat mit dem Komadanten der FF-Pill machte er sich sofort zu dem vermeintlichen Objekt auf dem Weg. Am Einsatzort angetroffen kontrollierte er sämtliche Räumlichkeiten auf eine Brandentwicklung durch den Kaminbrandes. Zeitgleich traf auch der Kdt. Stv. Der FF-Pill und ein Feuerwehrkamerad was hauptberuflich als Kaminkehrer arbeitet ein. Zusammen wurde im Gebäude festgestellt, dass im Dachgeschoss und im Heizraum eine starke Rauchentwicklung fest zu stellen war. Nach beludet Belüftung beider Räume konnte schließlich vom Kaminkehrer Entwarnung gegeben werden. Laut seinen Aussagen handelte es sich um einen harmlosen Kaminbrand. Der Kamin wurde noch vom Kaminkehrer kontrolliert ausgebrannt und kontrolliert. Nach zwei Stunden konnten die FF-Pill wieder ins Magazin einrücken. Dank des schnellen Eingreifen der FF-Pill konnte schlimmeres verhindert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.