Fügen
Mainusch: „Fügen ist gerüstet für die Zukunft.“

Bürgermeister Dominik Mainusch: "Ich brenne dafür, mit meinem Team unser schönes Fügen in die Zukunft zu führen." | Foto: Foto: Walpoth
8Bilder
  • Bürgermeister Dominik Mainusch: "Ich brenne dafür, mit meinem Team unser schönes Fügen in die Zukunft zu führen."
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

FÜGEN: Viele große Projekte konnten unter seiner Führung in der Gemeinde umgesetzt werden. Erfolge, auf denen sich Mainusch keinesfalls ausruhen will.

„Fügen entwickelt sich sehr positiv. Wichtige Impulse der letzten Jahre beginnen Früchte zu tragen. Jetzt gilt es am Ball zu bleiben und konsequent an dieser Entwicklungsstrategie weiterzuarbeiten“,

zeigt sich der Bürgermeister voller Tatendrang. Eine neue Spieljochbahn, ein strahlendes neues Dorfzentrum, ein moderner Recyclinghof, erneuerte Spielplätze, neuer Schülerhort und Jugendzentrum, das große Verkehrsprojekt B169, das kurz vor Umsetzung steht, und vieles mehr. Seine Bilanz kann sich sehen lassen.

Zukunft für Fügen

Dennoch finden sich auf Mainusch’s Agenda große Vorhaben für die nächsten Jahre.

„Wir haben uns finanziell gut auf die Projekte der Zukunft vorbereitet. Die Schuldensituation in Fügen ist trotz kräftiger Investitionen auf einem Rekordtief“, sieht der Bürgermeister seine Gemeinde gerüstet für die Zukunft. Von fast 14 Mio. wurden die Schulden in 6 Jahren um mehr als 50% auf heute knapp 6 Mio. reduziert. „Das gibt uns nun die Kraft, investitionsintensive Vorhaben wie den Neubau der Mittelschulen oder die Revitalisierung des Schlosses anzugehen. Mit dem Neubau des Feuerwehrhauses beim Kreisverkehr Fügen Süd soll zudem ein zeitgemäßer Rahmen für unserer Feuerwehr geschaffen werden und gleichzeitig die Entwicklung eines idyllischen Schulcampus im Lindenweg ermöglicht werden“,

erklärt Mainusch seine Schwerpunkte für die kommende Periode. Auch die Sportinfrastruktur will der Bürgermeister mit einem Regionalsportzentrum modernisieren. Das Arbeitstempo dürfte somit im Falle seiner Wiederwahl im Februar gewohnt hoch bleiben.

„Es gibt viel zu tun. Ich brenne dafür, mit meinem Team unser schönes Fügen in die Zukunft zu führen. Nun ist aber zuerst der Wähler am Wort“,

zeigt sich Mainusch leidenschaftlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.