Passahfest oder Ostern? Frohe Feiertage an alle!

Jesus Christus ist wahrhaft auferstanden! Er hängt nicht mehr am Kreuz!
20Bilder

Das jüdische Passahfest ( hebr. Pessach genannt) findet in diesem Jahr vom 19. bis am 26. April statt,( 7 Tage) genau wie zur Osterzeit in den Nationen, nur dass es hier in Tirol zb. immer von Freitag bis Montag dauert. Da der Schabbat auf den Sonntag "verlegt" wurde um damals die Menschen in die Kirche zu holen die den Sonnengott anbeteten, musste alles vom ursprünglich jüdischen getrennt werden. Warum???
Dieses Fest ist oft verschoben weil der jüdische Kalender nach dem Mond rechnet und die Nationen nach dem Sonnenkalender gehen.
Das Passahfest erinnert an den Auszug des Volkes Israel aus der Sklaverei in Ägypten. Am Abend vor dem Auszug tötete Gott alle Erstgeburt der Ägypter, Mensch und Vieh, weil es Israel nicht ziehen lassen wollte, nachzulesen in:
(2. Mose: 12, 29)
Die Kinder Israel mussten sich alle in ihren Häusern aufhalten zu dieser Zeit und ein Lamm essen, welches auserwählt war, ohne Fehler und Tadel und sie mussten Blut davon nehmen und es an ihre Türpfosten streichen als Zeichen dass sie zum Volk Gottes gehörten und dass der Tod an ihnen vorüberging.
(2. Mose: 12, 7)
Dies alles aber war nur ein Abbild des wahren Passahlammes welches Jesus Christus ist, unter dessen Blut der echte Schutz ist für jeden Menschen der an Ihn glaubt.
(Joh: 1,29 + 1. Petrus: 1,19 )
Sein vergossenes Blut reinigt uns von aller Sünde und Ungerechtigkeit. So wie Israel sich in Ägypten in ihren Häusern aufhalten musste, so muss jeder einzelne von uns " in Jesus sein", so dass Sein vergossenes Blut unser "Lebenshaus" schützt vor Tod und Teufel.
Jesus hat unsere Schuld auf sich genommen, weil wir alle den Tod in Ewigkeit verdient haben, aber Gottes Liebe schenkt uns Gnade zur Umkehr und der Erlösung vom Tod, weil Jesus dafür am Kreuz bezahlt hat. Er hat uns teuer erkauft mit Seinem Blut! Wir können uns nicht selbst erlösen, weder durch gute Werke noch durch Geld! Gott sieht die Person nicht an!
Er der ohne Sünde war wurde zur Sünde gemacht, damit wir frei sein dürfen wenn wir an dieses wunderbare Opfer Jesu glauben und zu Gott zurückkehren, unsere Sünde und Schuld bekennen von ganzem Herzen, dann ist Er gerecht und alles ist vergeben und wir können neu anfangen und mit Gott in eine tiefe Beziehung treten was Er so sehr wünscht! Jeder Mensch der bereut und umkehrt zu Gott wird wieder in das Buch des Lebens eingeschrieben und hat Ewiges Leben und Er wird Jesus einst sehen so wie Er ist in Seiner Schönheit und Herrlichkeit!
Jesus ist der einzige Weg zum Herzen Gottes.
( Joh. 14,6)
Stop einmal!!---- Was wissen die Menschen noch über Jesus und das Passahfest (Ostern) ?? Ein Arbeitskollege von mir meinte in vollem Ernst, dass der Herr am Karfreitag auferstanden ist. Er ist weder am Freitag noch am Sonntag auferstanden sondern am jüdischen Schabbat (Samstag)
Er wurde damals im Garten Gethsemane am Abend des Passahfestes festgenommen. Das Passahfest fällt immer auf verschiedene Tage, je nach Kalender und dauert 7 Tage.
Dieses Jahr 2011 fing Pessach am 19.4 an, welches der Donnerstag war und geht bis zum 26.4., also bis am kommenden Dienstag.

Nachher wurde Jesus verhört , gegeisselt und verspottet von den Römern und dies dauerte vier Tage die in Seiner Kreuzigung gipfelte am Mittwoch in der Pessachwoche, die ja 7 Tage andauerte. Er blieb im Grab drei Tage und drei Nächte und Er war auferstanden am Schabbat .
(Mt: 12,40 )

Dies alles ist geschehen und ist doch gleichzeitig eine tief symbolische
Handlung.
7 ist eine göttliche Zahl, in der Bibel als Zahl der Vollkommenheit benannt.
Jesus wurde am 1. Pessachtag ausgeliefert und 4 Tage lang gefangen gehalten, das ist ein Bild für die 4000 Jahre die Er mit den Kindern Israels mitging bis Er offenbar wurde durch Seine Geburt und Tod und der Auferstehung. 2000 Jahre sind nun seitdem vergangen.
Dies ist der 6.Tag, am 7. Tag ist Er auferstanden,= im 7000sten Jahr. Das heisst dass Jesus jederzeit wiederkommen könnte heute!
Was hat dann Ostern mit dem jüdischen Passahfest zu tun? Eigentlich nichts und doch alles.
Die Kirche hat heidnische Bräuche des Osterfestes welches zur Ehre der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara oder Eostre eingeflochten und dies hat absolut nichts mit der Kreuzigung und Auferstehung des Herrn Jesus zu tun!
Ihre(Ostara) heiligen Tiere sind der Hase und der Marienkäfer, ihr Symbol ist das Ei. Da der Hase frühzeitig Junge bekommt, gilt er als besonders fruchtbar. Es gibt Osterbräuche noch und noch und dies tut Gott sehr weh, denn die meisten Menschen wissen nicht mehr dass Jesus damals für unsere verschmutzte Natur gestorben aber auch auferstanden ist.
Es ist so unsagbar traurig dass der eigentliche Sinn dieses grössten Festes in der Geschichte der Menschheit verloren gegangen ist und durch heidnische Bräuche ersetzt wurde und so das Opfer Jesu Christi mit Füssen getreten wird.
Liebe Leute im Zillertal und in ganz Tirol, kehrt um zum Ursprung des Glaubens und tut Busse!!! Lasst Jesus, das wahre Passahlamm (Osterlamm), in eure Herzen einziehen durch ein einfaches Übergabegebet und ihr seid auf ewig erlöst!!
Gebet:
"Jesus, ich glaube an Dich dass Du für mich persönlich gestorben bist am Kreuz von Golgatha und auferstanden bist und zur Rechten Gottes sitzest. Du hast für meine Sünden bezahlt und ich muss nichts mehr dazutun als daran zu glauben. Vergib mir meine Schuld die ich von Herzen bereue. Komm Du in mein Herz und lenke meine Schritte von nun an und sei mein Herr und Heiland. Nimm mich an als Dein Kind. Danke Herr dass Deine Liebe mich gerettet hat vom ewigen Tod und der Gottesferne und mit Dir einst ins Ewige Leben eingehen darf! Amen!"

Dann beginnt ein neues Leben für Dich! Glaubt mir, ich habe es selbst erlebt!

I BET FIAR ENK OLLE DASS ES ZUR ERKENNTNIS DER WOHRHEIT KIMMPS!!!
Judith aus Schlitters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.