Jugendliche Einbrecher
Polizei Wattens überführte 13-und 15-Jährigen

Foto: Foto: Walpoth

Die Polizei in Wattens hat einen 13-Jährigen und einen 15-Jährigen ausgeforscht, die für neun Einbruchsdiebstähle verantwortlich sein sollen.

WATTENS. Der Sachschaden, den die beiden angerichtet haben sollen, ist beträchtlich. Das jugendliche Duo soll zunächst in Kantinen eingebrochen sein, dann in Imbissbuden und zuletzt in ein Wohnhaus. Zwischen November und Ende Februar haben die beiden Jugendlichen im Raum Wattens immer wieder zugeschlagen, so in Baumkirchen, Kolsass oder Terfens. Sie sind beide ortskundig. Bei dem 13-Jährigen handelt es sich um einen Einheimischen, der der Polizei bereits bekannt ist. Der 15-Jährige ist rumänischer Staatsbürger, der mit seinen Eltern im Bezirk Schwaz wohnt.

Spuren führten zu Verdächtigen
Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro, denn es wurden Türen eingetreten oder Fenster komplett beschädigt. Die Höhe der Beute liegt ebenfalls im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei ist durch zahlreiche Spurentreffer auf die beiden Verdächtigen gekommen. Durch Hausdurchsuchungen und die Auswertung der Handydaten konnte der Verdacht erhärtet werden.
Gegen den 15-Jährigen wurde zunächst ein Festnahmeauftrag gestellt. Wegen der erdrückenden Beweislage zeigte er sich laut Polizei bei der Einnahme letztendlich geständig. Sein 13-jähriger Komplize hingegen ist nicht geständig. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 13-jährige ist noch nicht strafmündig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.