Rathausführung mit der Hans-Sachs Volksschule
Rathausführung mit der Hans-Sachs Volksschule

Zur geschichtlichen Rathausführung waren 18 Schüler der Hans-Sachs-Volksschule 3a unter Lehrerin Christine Blau gekommen, begrüßt von Chronicus, der nach kurzen Hinweisen auf die Erbauer, die Gewerken Hans und Jörg Stöckl, einem über 500 Jahre alten und mit 1.300 m2 größten, nicht sakralen Gebäudes, sogleich in das Büro von Bürgermeister Hans Lintner führte. Die Begeisterung war riesengroß, als jedes Kind die Bürgermeisterkette tragen durfte. Im Anschluss daran begann die Führung durch die Räumlichkeiten des Rathauses, wie dem großen Gemeinderatssitzungssaal mit der Bürgermeistergalerie, Trauungssaal und Meldeamt, das durch Meldeamtsleiter Ing. Christian Graber (Foto) fachkundig erklärt worden ist. Auch die Fresken vor dem Sitzungssaal fanden ihre geschichtliche Erklärung, genauso wie die bunten Wappen im 3. Stock, die aus dem silbernen Zeitalter von Schwaz stammen. Zum Abschluss wurden alle Kinder vom Bürgermeister zu einer kleinen Jause in den Fuggersaal eingeladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen