Schluknirpse erlebten Bürgermeister und Schwazer Rathausführung

Schulknirpse vom Schwazer Bürgermeister Lintner im Rathaus empfangen. Fotos: Sternad
2Bilder
  • Schulknirpse vom Schwazer Bürgermeister Lintner im Rathaus empfangen. Fotos: Sternad
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

SCHWAZ (tti) Große Begeisterung der Hans-Sachs Volksschulklasse 3 b, die im Rahmen des Heimatkunde Unterrichtes das Schwazer Rathaus in Begleitung von Dir. Peter Arnold, Angelika Huber und Christina Samitz besuchte und gleich zu Beginn von BM Dr. Hans Lintner freundlich empfangen wurde.

Geduldig sind Fragen der Schüler beantwortet, wichtige Hinweise gegeben und von jedem einzelnen Schulkind die schwere, Silber-goldene Bürgermeister für kurze Zeit getragen worden, was alle Kinder mit besonderem Stolz erfüllte.

Anschließen erfolgte die geschichtliche Rathausführung mit Chronicus Hans Sternad, in deren weiterer Folge die Rathauskapelle, der Trauungssaal, der Gemeinderatssitzungssaal, die Stadtpolizei und das Stadtbauamt besucht worden sind.

Dort wurde auch die Krippe mit bemalten, bunten Figuren aus dem Spätbarock bestaunt, die von Maria Berger aus Schwaz der Stadtgemeinde kürzlich als Kulturgeschenk übergab.
Textinfo: OAR Hans Sternad

Schulknirpse vom Schwazer Bürgermeister Lintner im Rathaus empfangen. Fotos: Sternad
Begeisterung der Schulkinder der Schwazer Hans-Sachs Volksschulklasse 3 b
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.