Kalender
Tiermediziner präsentieren Kalender

Für den Kalender ließen Tiermediziner die Hüllen fallen. Alle Bilder gibt's zu sehen, wenn man den Kalender erwirbt.  | Foto: privat
  • Für den Kalender ließen Tiermediziner die Hüllen fallen. Alle Bilder gibt's zu sehen, wenn man den Kalender erwirbt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

ACHENSEE (fh). Das Prinzip kennt man schon vom Jungbauernkalender und es ist ein Erfolgsrezept. Nun nehmen sich auch die Tiermediziner ein Beispiel daran und haben einen Kalender produziert der sich, im wahrsten Sinne des Wortes, sehen lassen kann.

Veronika Prantl vom Achensee steht kurz vor ihrem Abschluss als Veterinärärztin in München und hat mitgeholfen den Tiermedizinerkalender zu entwickeln und umzusetzen. "Natürlich wünschen sich bei uns im Semester alle einen schönen Abschlussball und so kam uns die Idee, einen Tiermedizinkalender für unser Abschlussjahr 2021 zu gestalten und damit die Kosten für den Ball zu decken. Also haben wir seit dem Frühjahr viel Zeit, Mühe und Kreativität in diese Idee gesteckt, um nun endlich das Ergebnis präsentieren zu können", erklärt die angehende Tierärztin. Die Kalender wurden regional produziert und gedruckt und 10 Prozent der Einnahmen gehen an die Reptilienauffangstation München. Der Kalender ist in der Tyrolia Mayrhofen erhältlich und unter der Website: https://www.mediziner-ball.de/tm2021-tickets/ kann man den Kalender bestellen. Es gibt zwei Varianten des Kalenders und wer beide bestellen will, kann das Kombiangebot in Anspruch nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.