Kurios
Tierrettung auf der Inntalautobahn A12 bei Vomp

Schlussendlich konnte die Entenfamilie von der A12 gerettet werden.  | Foto: ZOOM-Tirol
14Bilder
  • Schlussendlich konnte die Entenfamilie von der A12 gerettet werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Gegen 12.50 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizeileitstelle ein, dass sich eine Entenmutter mit insgesamt 8 Küken am Mittelstreifen der Inntalautobahn bei Vomp befindet und auch die Gefahr eines Unfalls nicht ausgeschlossen werden konnte.

Zwei engagierte Beamte der Autobahnpolizei Wiesing machten sich gemeinsam mit dem Streifenfahrer der Autobahnmeisterei zum Ort des Geschehens und konnten nach einer kurzen Sperre der stark befahrenen A12 die acht Küken in einer Wanne von der Fahrbahn „bergen“ und in Sicherheit bringen, die Entenmama verflog derweilen in unbekannte Richtung.

Auf einem angrenzenden Feld hinter der Autobahn konnte schließlich die Familienzusammenführung erfolgreich von der Polizei und Asfinag durchgeführt werden, nachdem die Entenmama Ihre acht Küken wahrnahm, die natürlich akustisch auf sich lautstark aufmerksam machten. Nach der Zusammenführung verzog sich , bzw. watschelte die Entenfamilie in unbekannte Richtung. Bleib natürlich zu hoffen, dass der Ausflug auf die Transitautobahn A12 eine einmalige Sache war.

Bub in der Gemeinde Fügenberg von Fahrzeug erfasst
Französin stürzte von Balkon in die Tiefe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.