Tunnelreinigungen: Brettfall und Ried/Kaltenbach

Landeskraftwagenverwaltung baute die modernsten Waschbalken in Eigenregie:
Neuer Super-LKW für die Tunnelreinigung
Er spielt alle „Stückln“ und gilt als modernstes Straßenerhaltungsfahrzeug: Der neue Wasch- und Tunnelreinigungs-LKW wurde besonders für den Einsatz im Tiroler Oberland angeschafft und hat seinen Einsatzstandort in der Straßenmeisterei Landeck-Zams. Als technische Besonderheit hat die Landeskraftwagenverwaltung  die Straßen- und Tunnelwaschbalken gleich selbst gebaut. Das Land Tirol hat für den
  • Landeskraftwagenverwaltung baute die modernsten Waschbalken in Eigenregie:
    Neuer Super-LKW für die Tunnelreinigung
    Er spielt alle „Stückln“ und gilt als modernstes Straßenerhaltungsfahrzeug: Der neue Wasch- und Tunnelreinigungs-LKW wurde besonders für den Einsatz im Tiroler Oberland angeschafft und hat seinen Einsatzstandort in der Straßenmeisterei Landeck-Zams. Als technische Besonderheit hat die Landeskraftwagenverwaltung die Straßen- und Tunnelwaschbalken gleich selbst gebaut. Das Land Tirol hat für den
  • hochgeladen von Florian Haun

BEZIRK (red). Zwei Mal pro Jahr werden die Tunnel, Unterflurtrassen und Galerien im Tiroler Landesstraßennetz gereinigt – nach der Sommersaison folgt nun der „Herbstputz“, um im Winter die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. „Saubere Tunnel sorgen für bessere Luft und dadurch wird weniger Energie für die Beleuchtung und Belüftung benötigt. Hauptsächlich dient die Tunnelreinigung aber der Sicherheit der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer“, so der zuständige LHStv Josef Geisler. 1,75 Millionen Euro pro Jahr kosten der Betrieb und die Instandsetzung der technischen Tunnelanlagen in Tirol. Die Reinigung der Tunnel ist mit über 500.000 Euro pro Jahr veranschlagt. Termine: 2. bis 4. Oktober Reid Kaltenbach und 4. bis 5. Oktober Brettfalltunnel. 

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.