Tödlicher Unfall
Tyrolit nimmt zu Todesfall in Betrieb Stellung

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte.  | Foto: Tyrolit
2Bilder
  • Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte.
  • Foto: Tyrolit
  • hochgeladen von Florian Haun

Im Zeitraum einer Nachtschicht im Werk 1 von Tyrolit in Schwaz verstarb ein langjähriger Mitarbeiter in Folge eines medizinischen Notfalls. Der Mitarbeiter wurde von seinen Arbeitskollegen kurz nach 22:00 bewusstlos aufgefunden, die Rettungskette umgehend eingeleitet. Die Reanimation durch die Ersthelfer blieb erfolglos.

SCHWAZ (red). Da die Ursache für den Todesfall zunächst unklar war, wurden erste Untersuchungen bzw. eine Obduktion vorgenommen. Nach der nun vorliegenden Information handelte es sich um keinen Arbeitsunfall, der auf ein Einklemmen durch den Stapler zurückzuführen ist, sondern um eine gesundheitliche Ursache. Die Unternehmensführung und Werksleitung erfüllt die Nachricht über das Ableben eines Kollegen mit großer Trauer. Die Tyrolit-Familie ist zutiefst betroffen und drückt seiner Familie bzw. den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

Tyrolit: +10 % Umsatz für Hightech-Unternehmen
Tyrolit und Ski Austria verlängern Partnerschaft
Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte.  | Foto: Tyrolit
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.