Jenbach
Vandalismus ärgert Imker

Das Materialhaus für die Bienenzucht wurde mit Spraydosen verunstaltet.  | Foto: privat
2Bilder
  • Das Materialhaus für die Bienenzucht wurde mit Spraydosen verunstaltet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Sepp Sautner ist seit nicht weniger als 20 Jahren Imker und das mit Leidenschaft. In seiner Heimatgemeinde Jenbach betreut er zahlreiche Bienenvölker doch in letzter Zeit kam es vermehrt zur Vandalenakten bei seinen Bienenhäusern. 

JENBACH. Erstmals geschah es Mitte März, dass das Materialhaus für die Betreuung der Bienen beschmiert/verunstaltet wurde. Sautner meldete den Vorfall bei der Polizei wobei man ihm erklärte, dass es mehrere "Kunstwerke" (sieh Bild) dieser Art im Raum Jenbach gäbe. Anfang April war es erneut soweit. Diesmal wurde das Materialhaus aufgebrochen, die Waben herausgenommen und lagen dann im Wald verstreut.

"Natürlich war das alles zerstört und es ist schon sehr ärgerlich, dass die Sachen hier keine Ruhe haben. Ich weiß nicht was jemand davon hat wenn fremdes Eigentum zerstört wird und kann mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen"

, erklärt Sautner.
Ende April wurde die Hütte ein weiteres mal aufgebrochen bzw. das Schloss gezielt abmontiert. Der Imker machte eine Anzeige bei der Polizei, welche sich der Sache angenommen hat. In der Nähe der Bienenhäuser von Sepp Sautner befindet sich ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. "Ich möchte hier niemanden beschuldigen, aber die Sachen müssen einfach eine Ruhe haben und ich würde sehr darum bitten, dass so etwas nicht mehr passiert", so Sautner.

Mehr Infos aus dem Bezirk finden Sie HIER

Das Materialhaus für die Bienenzucht wurde mit Spraydosen verunstaltet.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.