Hitziger Streit um Gestaltung des Dorfplatzes in Fügen

Dorfplatzgestaltung in Fügen | Foto: Foto: Haun

FÜGEN (fjh). Schon seit längerer Zeit befasst sich der Gemeinderat mit der Gestaltung eines attraktiven Dorfplatzes samt Brunnen im Bereich „Sparkasse-Krandl-Bubenburg und Ulmerbauer“. Dorfchef Walter Höllwarth präsentiert den Gemeinderäten eine Planskizze. Dabei hätten zwei Gartengrundstücke, die sich im Besitz der Landwirtsfamilien Laimböck und Leo befinden, abgelöst werden müssen. Mandatar Dieter Daum verwies auf einen GR-Beschluss, wonach für die Errichtung eines Dorfbrunnens bereits 191.000 Euro veranschlagt worden seien und sich auch die Sparkasse beteiligt hätte.

Der Bürgermeister schlug vor, den Gemeinderat nochmals zu einer Besichtigung einzuladen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Der Fügener Vizebürgermeister Rudi Kössler stellte in der jüngsten Sitzung wieder den bereits bewährten Sommerkindergarten Fügen vor, welcher wiederum in der Zeit zwischen dem 17. Juli und dem 28. August 2010 angeboten wird, vor, wobei bereits jetzt mehr alsr 60 Anmeldungen für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren vorhanden seien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.