Politik
Zillertaler jüngster Ministersprecher der Republik

Peter Stöckl ist mit seinen 24 Jahren jüngster Ministersprecher der Republik Österreich.  | Foto: Jakob Glaser
  • Peter Stöckl ist mit seinen 24 Jahren jüngster Ministersprecher der Republik Österreich.
  • Foto: Jakob Glaser
  • hochgeladen von Florian Haun

Mit Peter Stöckl ist erstmals ein Zillertaler und Schwazer Pressesprecher eines österreichischen Bundesministers. Der gebürtige Mayrhofner spricht seit Anfang Juni für Bildungsminister Martin Polaschek. Mit 24 Jahren ist Stöckl zudem jüngster Ministersprecher der Republik.

WIEN/MAYRHOFEN (red). Mit Peter Stöckl ist erstmals ein Zillertaler und Schwazer Pressesprecher eines österreichischen Bundesministers. Bereits seit Anfang Juni spricht und kommuniziert der Mayrhofner für Bildungsminister Martin Polaschek. Das Thema Bildung liegt ihm dabei nicht fern: Bereits zu Schulzeiten war Stöckl Landesschulsprecher in Tirol und dabei für alle berufsbildenden weiterführenden Schulen (BHS) verantwortlich.

In Wien startete der Mayrhofner beruflich im Gründungsteam des ÖVP-Parlamentsmediums ‚Zur-Sache‘. Zuletzt war Stöckl Sprecher von Andreas Hanger, dem ÖVP-Fraktionsführer im U-Ausschuss. Dabei war der Mayrhofner für die Kommunikation der ÖVP Arbeit im U-Ausschuss mitverantwortlich.

"Ich bedanke mich für den Vertrauensvorschuss durch Bildungsminister Martin Polaschek, in dessen Team ich seit einigen Wochen mitarbeiten darf. Ich freue mich über meine neue Aufgabe und werde mich mit vollem Engagement für eine breite und zielgerichtete Kommunikation unserer Bildungspolitik einsetzen"

, so Stöckl.

www.meinbezirk.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.