Schwazer Silberwald
🌙🌙 🌙 Der Wald, deine Heimat – Teil 11 „Tränen des Glücks“

Loorien Akademie Schwaz "Der Wald, deine Heimat"

Die Ausgestoßenen, Verschworenen Fünf, gehen die Stufen zur Waldsibylle hinauf. Immer mehr berührt und mit Respekt vor der Weissagenden. Sie wollen von ihr keine Weissagung, denn ein jeder hat seine eigene Last zu tragen. So macht Wastl, der Nörgler und Rebell vor den anderen die Spur zur Waldrinne hinauf zum Sternenplatz. Warum ausgerechnet der ewige Jammerer sich an die Spitze setzte, kann keiner sagen. Es wird schon seinen Sinn haben.

Es ist Zwischenzeit, die Waldzeit nach dem ersten ausgeaperten Schnee und dem echten Winterschnee. Das ist die wahre magische Waldzeit verborgener mystischer Erscheinungen. Es ist eine unheimliche Zeit, eine die Seelen gefangen nimmt und doch bisher nicht gekannte Freiräume schenkt. Dem sind die Fünf jetzt oben am Sternenplatz ausgesetzt. So setzen sie sich in einer Runde, mitten am Platz, auf ihren mitgebrachten Unterlagen, nieder. Es ist kalt geworden.

Alles passiert schweigend. Keiner spricht, rundherum schweigt der Wald. Und doch hören sie sein Wispern, Raunen und Espern. Eine gespenstige Stille. Keiner wagt es, aus dem Kreis der Fünf hinaus zu sehen. Und doch spürt ein Jeder, aus einem Baum heraus löst sich Ria, das geheimnisvolle und scheue Waldwesen. Sie kommt näher, ganz nahe zum Kreis der Fünf und stellt sich hinter Lydia. Lydia weint, Tränen rollen ihre Wangen hinunter und tropfen vor ihr auf den moosigen Waldboden. Das Moos fängt sie auf, trägt sie wie funkelnde Kristalle im Mondlicht auf den Spitzen seiner Triebe. Allmählich bildet sich ein funkelnder Teppich vor Lydia.

Wastl, respektlos zu Anton: Was flennt denn die schon wieder. Anton: Sie ist eine im Leid geborene und immer noch Leidende. Und so weint sie, denn der Wald beginnt mit ihrer Heilung. Es sind keine Tränen der Trauer, sondern eine des Glücks im Leiden. Große Schmerzen arbeiten in ihr. Das ist der Weg des Heilens, denn Ria ruft den Wald herbei.

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ Armin vom Silberwald mit Amor Silvae – www.unser-wald.at

Artikel: „Ein bunter Haufen“ (10) │ „Lidia“ (09) │ „Das fremde Wesen“ (08) │ „Eine Begegnung“ (07) │ „Die Droge Wald“ (06) │ „Erste Pfade“ (05) │ „Erste Pfade“ (04) │ „Der Wald ist unser Tempel“ (03) │ „Ein Wagnis“ ( 02) │ „Der Wald, deine Heimat“ (01)

Handelnde Personen, Außenseiter: Anton, erster Waldgeher/ Wastl der Rebell / Lydia, eine Missbrauchte / Sigi, ein Warmer / Ignaz, ein Gewalttätiger / und Ria, ein Waldwesen

Seht in unsere öffentliche Datenbank www.historie-silberwald.at von den Jahren 2002 bis 2023, dann lernt ihr unseren Wald auch auf diesem Wege kennen. Möchte jemand die gesammelten Texte von „Der Wald seine Heimat“, gebe er mir eine Nachricht über Messenger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.