Schwazer Silberwald
Apokalypse Now (02) „Die Pandemie der Dummheit, der Angst und des Geschichtsvergessens“

Apokalypse Now (02) „Die Pandemie der Dummheit, der Angst und des Geschichtsvergessens“
  • Apokalypse Now (02) „Die Pandemie der Dummheit, der Angst und des Geschichtsvergessens“
  • hochgeladen von Armin vom Silberwald

Die Europäische Union (EU) ist als Friedenswerk ein Wunder. Aber das Haus unserer Staaten brennt. Zündler aller politischen Couleurs in den Staaten legen Feuer am Haus, wollen es sogar sprengen.

Seit nahezu Zweitausend Jahren, seit den Augustinischen Frieden und den Frieden unter Kaiser Hadrianus gab es kein vergleichbares Friedensprojekt. (Siehe letztes Posting.) Nun droht alles einzustürzen.

Allerorts stehen alte Dämonen, Volksverführer und -täuscher auf. Die Völker wählen sie. Vergessen sind die Besuche Jugendlicher in Konzentrationslagern, Unterrichtsthemen über Faschismus und Nationalsozialismus. In Zeitungen und Büchern. Nahezu über kein anderes Thema wurde so informiert und diskutiert. Scheinbar alles umsonst.

Den Dämonen kann man keinen Vorwurf machen. Sie wissen genau was sie tun. Das Wahlvolk weiß es nicht, wenn es sie mehrheitlich wählt. Und das ist die Pandemie der Dummheit, der Angst und des Geschichtsvergessens. Diese Krankheit in den Völkern kann die EU, das Friedenswerk scheitern, einstürzen lassen wie das vergangene Imperium Romanum. Ein Imperium, eine Staatengemeinschaft zerbricht an ihren inneren Feinden und das ist im Falle der EU ihre zerstörerische Pandemie der Völker. Für Putin sind nun alle Türen geöffnet. Seine Armeen werden in absehbarer Zeit an der oder in der Mitte Europas stehen. Dann ist wenigstens die Pandemie mit einem Leichentuch überdeckt.

Euer Armin Wechselberger
LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ mit Ethik einer Kultur und SCHWAZ INNOVATIV Stadt der Zukunft

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.