Der Aqua-Day ist wieder da!!
Der Aqua-Day der Aquarienfreunde Tirol

Nach einer vierjährigen Pause ist es 2023 endlich wieder soweit. Der Aqua-Day der “Aquarienfreunde Tirol 1990“ öffnet am Sonntag, den 19. März von 9:00h bis 16h seine Tore im VZ Jenbach.

Heuer geht es u.a. auch um das Thema “Energiesparen in der Aquaristik“ und dazu wird es den Vortrag “Wieviel Strom braucht mein Aquarium und wie kann ich Stromsparen?“ von Pascal Sewer geben. Weiter besucht uns Jeff Schreiner, den der eine oder andere von Tiktok oder Instagram kennt und sein Vortrag lautet “Wenn Arten sterben“.

Was kann man beim Aqua-Day alles sehen?
Neben unserer großen Zierfisch- und Pflanzen-Börse werden wir erneut viele Schau-Aquarien zur Besichtigung für unsere Besucher aufbauen. In der großen Schau-Anlange schwimmen heuer vor allem Barben/Bärblinge und Panzerwelse. Im Fokus liegen jedoch ebenso Garnelen, die Matthias Jesenko von Garnelaxia mitbringt und die in einer eigenen Aquarien-Schau ausgestellt werden. Außerdem ist eine Sonderausstellung zum Guppy geplant und man wird allerhand über die Zierfisch- und Futtertier-Nachzucht erfahren, die meist Hand-in-Hand geht.
Einige unserer Hauptsponsoren werden auch direkt vor Ort sein und an deren Ständen kann man sich Infos holen oder sein mitgebrachtes Aquarienwasser testen lassen.
Für unseren Nachwuchs haben wir wieder den sehr beliebten Workshop “Becken einrichten“ und eine Spiel-, Mal- und Schminkecke (diesmal mit einer Überraschung, die auch dem ein oder anderen Erwachsenen gefallen wird) aufgebaut…

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und für unsere allseits begehrten Tombola-Preise kann man wieder Lose kaufen, solange diese vorrätig sind!

Während der Veranstaltung werden die Züchter-Zertifikate an verdiente Mitglieder überreicht und durch den Tag führen uns unsere beiden Moderatoren, Christian Tschiederer und Obmann Michael Pichler.
Wir freuen uns alle schon sehr darauf! – Mehr Infos auf unserer Homepage.
www.aquarienfreunde-tirol.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.