Schwazer Silberwald
Götterdämmerung übern Silberwald

Götterdämmerung im Schwazer Silberwald

Eine herrliche Abendstimmung über den Silberwald in Richtung Vomperjoch. Bei solchen Szenen der Natur kommen mir immer wieder Bilder uralten Wissens. In der Antike stand die Götterdämmerung nicht nur für den Untergang von Gottheiten, sondern für Übergänge von bisher innigst verehrten Göttern zu anderen, neuen.

So auch bei den Ägyptern, Babyloniern, Griechen, Römern und keltisch-germanischen Göttern. Für die Völker damals unvorstellbar, dass es einmal ihre Götter nicht mehr geben wird. Wie ist es da mit dem Christengott oder den der Mohammedaner und andere. Vielleicht wird es manche von ihnen in Fünfhundert Jahren nicht mehr geben. Für heutige gläubige Christen unvorstellbar. Aber denken wird man wohl dürfen. Vor allem gilt das aber auch für Politiker, die sich für Götter halten.

Euer Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at

Seht in unsere öffentliche Datenbank www.historie-silberwald.at von den Jahren 2002 bis 2923, dann lernt ihr unseren Wald auch auf diesem Wege kennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.