Schwazer Silberwald
SCHWAZ INNOVATIV „Etwas Freude darf sein“

SCHWAZ INNOVATIV „Etwas Freude darf sein“

Dicke Bretter bohrte ich. Und jetzt kommt Freude auf. Am 25. März 2022 habe hier in Facebook mit einer Postingserie die Politik zu animieren versucht, meine Arbeiten für ein Fernheizwerk SCHWAZ OST anzunehmen, zumindest zu diskutieren. Nicht einmal ignorieren war das Ergebnis. Jetzt still und leise sind die Stadtwerke Schwaz von ihr mit einer Studie „Regionalwärme Schwaz u. U.“ beauftragt.

Gottes Mühlen mahlen langsam, die der Schwazer Politik noch langsamer. Ich habe damals eine Machbarkeitsstudie erstellt, diverse Energieflussschemen sowie Lagepläne gezeichnet. War ja jahrelang meine Arbeit in der Zeit meines Planungsbüros und meiner Forschungsgesellschaft. Jetzt haben Kopisten in der Politik dieses Thema adaptiert. Damit habe ich kein Problem, finde ich sogar sehr gut. Nur soll sich niemand von ihnen mit fremden Federn schmücken. Etwas kopieren zeigt nur, dass die Sache gut ist und so wünsche ich den Stadtwerken viel Erfolg und alles Gute bei ihrer herausfordernden und zukunftsweisenden Arbeit.

Von SCHWAZ INNOVATIV Armin Wechselberger

FACEBOOK POSTINGS ZU FERNHEIZWERK SCHWAZ OST 2022
Postings von Armin vom Silberwald

1. Ausbaustufe
initiiert von Armin Wechselberger, Obmann politische Organisation SCHWAZ INNOVATIV
Machbarkeitsstudie und Pläne sind hier nicht angeführt.
Zusammenstellung 25. Jänner 2024

01. Posting 25. März 2022

Silberwald Visionen „Ein Biomasse-Heizkraftwerk für Schwaz“

Wenn ein neues Schwaz gedacht werden soll, steht als oberste Herausforderung die Leistbarkeit von Energie für Kommunalimmobilien, Haushalte, Gewerbe und Industrie. (…)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.