Benefiztour durch Tirol
Tiroler Buam erradelten 12.500 Euro

Foto (von links): Herbert Peer, Tina Rieser-Winkler (GF U1), Günther Platter und die TIROLER BUAM Kurt Scheidnagl, Martin Reiter und Jakob Scheidnagl.
  • Foto (von links): Herbert Peer, Tina Rieser-Winkler (GF U1), Günther Platter und die TIROLER BUAM Kurt Scheidnagl, Martin Reiter und Jakob Scheidnagl.
  • hochgeladen von Martin Reiter

In den vergangenen Jahren fuhren Jakob Scheidnagl und Martin Reiter mit einem alten Audi Benefizrallys quer durch Europa und konnten dabei insgesamt knapp 40.000 Euro für die Unterstützung sozialer Projekte in Tirol lukrieren. Im heurigen Jahr wurden die Tiroler Buam klimaneutral und blieben im eigenen Land. Im Juni starteten sie auf einem Tandem (kein E-Bike!) bei der Bieler Höhe an der Vorarlberger Grenze unter dem Motto „Tirol Direttissima“zu einer sechstägigen Benefizfahrt zugunsten dem „Netzwerk Tirol hilft“ quer durch Tirol. Ziel war schließlich der Pass Strub in Waidring an der Grenze zu Salzburg. Während der Fahrt wurde musiziert, in Seniorenheimen unterhalten, Spenden wurden gesammelt, LH Anton Mattle und sein Vorgänger Günther Platter schwangen sich aufs Rad, die Wirtschaftskammer unterstützte mit Übernachtungen, Radio U1 begleitete mit Liveeinstiegen, die Raststätte Trofana Tyrol veranstaltete einen Benefiz-Frühschoppen und das Kasperltheater HoLaRo aus Wattens eine Benefizvorstellung. Dazu kamen Sponsorengelder und Privatspenden. Kürzlich konnten nun insgesamt 12.500 Euro an Herbert Peer und Günther Platter vom Netzwerk Tirol hilft übergeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.