Pill
Chiara Prem reitet auf der Erfolgswelle

5Bilder

PILL. Der Reitstall Tannauerhof in Pill, der in schon dritter Generation von der Familie Enzenberg geführt wird, verbindet schon seit dem Jahr 1957 den Menschen mit Pferden und der Natur. 

Rund 40 Vierbeiner nutzen die angebotenen Leistungen und sind in dem idyllisch gelegenen Stall, wo man auf Tradition und viel Erfahrung zum Thema Pferdehaltung trifft, zuhause. Neben den Weltklasse- Voltigierern der VG Pill TU Sparkasse Schwaz nutzen auch einige Dressur- und Springreiter:Innen die optimalen Bedingungen auf der 25 Hektar umfassenden Anlage. Seit dem vergangenen Sommer nutzt auch Chiara Prem mit ihrem Pferd Deminimis das Pferdeparadies direkt neben der Bundesstraße. Prem, die schon als 12- jähriges Mädel ihr erstes Pony bekam und seitdem als Springreiterin durch die Parcours jagt, wurde dabei von Anfang an von ihren Eltern tatkräftig und finanziell unterstützt: „Chauffeur, Trainer und auch Sponsor, Papa macht einfach alles“ so die 21- jährige Studentin das Engagement ihres Vaters Gerhard, der mit Mutter Claudia voll hinter ihrer pferdesportbegeisterten Tochter steht. 

Verspäteter Saisonbeginn nach Verletzung 

Trotz eines schwierigen Starts in die neue Saison, die sie nach einer Verletzung erst verspätet beginnen konnte, und mit dem schmerzhaften Verlust ihres Pferdes Gucci, mit dem sie sechs Jahre lang sehr erfolgreich war, feierte Prem im vergangenen Sommer mit 5 von 6 gewonnenen Teilbewerben und erreichte auch bei einem internationalen Springen in Südtirol den hervorragenden zweiten Platz mit ihrem Pferd. Neben dem Pferdesport und ihrem Witschaftsstudium in Innsbruck sind sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Wandern in den Bergen weitere Hobbys der hochmotivierten  Reiterin, die auch im nächsten Jahr wieder sehr erfolgreich über die Hürden springen will. (wk)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.