"Der längste Tag im Jahr"...

war für das Bezirksblätter Triathlonteam letzten Sonntag.
Nach 6-monatiger intensiver Vorbereitung war der Tag gekommen. Die Challenge Roth, die weltweit größte Triathlon Langdistanz Veranstaltung mit 3.8km schwimmen, 180km Rad fahren und 42.195 laufen standen am Tagesplan.
Das Team ging sehr gut vorbereitet an den Start und wir waren uns sicher dass alle das nötige Rüstzeug haben um diesen Bewerb zu finishen.
Trotzdem ist es für das Betreuerteam immer wieder ein sehr aufregender Tag. Es gibt immer wieder Dinge auf die man erst im Wettkampf reagieren kann.
Aber alle Athleten haben ihre Hausaufgaben brav gemacht und daher waren wir uns sicher dass die Mädels und Jungs das Ziel erreichen werden.
Als Betreuer steht man dann den ganzen Tag am Streckenrand, schaut nach seinen Athleten, kontolliert die Zeiten, versucht auszurechnen wenn der nächste vorbei kommen müsste, macht sich Sorgen wenn der errechnete Zeitplan nicht eingehalten wird und telefoniert immer wieder um per Internet zu erfahren wo gerade der ein oder andere auf der Strecke ist. Also auch für die Betreuer ein sehr aufregender Tag. Um 22:25 war es dann soweit, unser letztes Teammitglied ist im Ziel eingetroffen und die Anspannung ist großer Freude gewichen. Wir haben es wieder einmal geschafft alle Starter ins Ziel zu bringen.

Gratulation an das ganze Team vom Teamchef

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.