Emmas Erfolgsweg führt weiter steil nach oben
Eishockeytalent stürmt für die Star Bulls Rosenheim

4Bilder

Emmas Erfolgsweg führt weiter steil nach oben

Eishockeytalent stürmt für die Star Bulls Rosenheim

VOMPERBACH (wk). Hinter der erst 14- jährigen Eishockeyspielerin Emma Hofbauer aus Vomperbach liegt ein sehr erfolgreiches Jahr 2018. Noch im zarten Alter von 13 Jahren stand sie in der U16 Buben Bundesliga für die Innsbrucker Haie auf  dem Eis und erzielte ihre ersten Tore. In einem Spiel überwand Emma den gegnerischen Keeper sogar rekordverdächtige drei mal im Unterzahlspiel ihres Teams. Die Tochter des früheren SC Eglo Schwaz - Trainers Martin Hofbauer kam zudem auch in allen rot-weiß- roten Damen- Nationalteams zum Einsatz und durfte sich dabei sowohl in den U- Mannschaften als auch im A- Nationalteam als Torschützin feiern lassen. Bei der U18 WM in Kärnten wurde sie im Spiel gegen Dänemark zur besten Spielerin gewählt. Nach 8 Jahren bei den Haien wechselte Emma im Dezember zum bayrischen Traditionsclub Star Bulls Rosenheim, für den sie jetzt in der U15 aufläuft. Bei den Bayern wird Emma, unter Trainer Martin Reichel, in der Deutschen Bundesliga Süd gegen namhafte Gegner wie z.B. Landshut, Ingolstadt oder Füssen auf Torejagd gehen. Der Trainingsaufwand mit 5 mal Eiszeit, dazu Kraft und Konditionstraining kann nur mit viel Leidenschaft und der Unterstützung des Paulinum Gymnasiums bewältigt werden. In den nächsten Wochen und Monaten soll der Erfolgsweg der ehrgeizigen Tirolerin weiter steil nach oben führen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.