Mannschaftsgold für Schwazer Bogensportler

Staatsmeisterschaft Halle Hartberg/Stmk.

Tolle Leistungen und interessante Wettkämpfe lieferten sich Bogensportler aus ganz Österreich bei den diesjährigen Hallen-Staatsmeisterschaften in Hartberg in der Steiermark.
Auf einer Distanz von 18 m durften die Pfeile ihr kleines Ziel nicht allzu oft verfehlen, damit man die Chance auf eine Medaille wahren konnte.
Nach dem 2. Rang in den Vorrunden, konnte sich Zangerl Stefan im Finale gegen seinen starken Konkurrenten aus der Steiermark durchsetzen und wurde Hallen-Staatsmeister in der Klasse Herren Recurvebogen.
Bei den Recurve Kadetten weiblich konnte sich Wöll Martina vor ihren Vereinskolleginnen vom BSC Schwaz/Vomp Zangerl Sandra und Plant Tamara platzieren und holte die Goldmedaille nach Vomp.
Durch eine ausgezeichnete mannschaftliche Leistung konnten sich die Tiroler Damen Kästner Martina, Wöll Martina und Zangerl Sandra – alle vom BSC Schwaz/Vomp – in der Recurve-Klasse auch den Mannschaftsstaatsmeistertitel sichern.
Ihre männlichen Kollegen Plattner Manfred, Zangerl Stefan (beide BSC Schwaz/Vomp) und Wechselberger Franz (BSC Mayrhofen/Ginzling) mussten sich der starken steirischen Herren-Mannschaft geschlagen geben und erreichten Rang 2.
Eine weitere Silbermedaille ging an Marschik Jürgen in der Klasse Blankbogen Senioren II.
Harte Finalkämpfe lieferte sich die erst 14-jährige Bernadette Lindner und konnte sich dadurch in der Klasse Damen Recurvebogen die Bronzemedaille sichern. Auch die 2. Damen Recurvemannschaft (Lindner Bernadette, Lindner Franziska und Plant Tamara – alle BSC Schwaz/Vomp) belegte Platz 3 und sorgte damit für ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Tiroler Bogensport.

Autor:

Bogensportclub Schwaz/Vomp aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.