Schlitters- Bruck- Strass
Praxmarer- Elf schlägt den SK Zell am Ziller

Trikot-Zerreißtest beim Gegner perfekt bestanden. Es war ein hartes Derby vor 120 Zuschauern mit packenden Zweikämpfen und ein auf beiden Seiten mit Fouls geprägtes Spiel.
18Bilder
  • Trikot-Zerreißtest beim Gegner perfekt bestanden. Es war ein hartes Derby vor 120 Zuschauern mit packenden Zweikämpfen und ein auf beiden Seiten mit Fouls geprägtes Spiel.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHLITTERS. Im ersten Zillertal- Derby nach dem Restart übernahm der hochmotivierte Gastgeber, vor Corona- bedingt leider nur 120 Zuschauern, schnell das Kommando.

Bereits in der 6. Spielminute brachte Josef Thumer die Heimelf mit 1:0 in Führung und Kapitän Manuel Haag erhöhte nur wenige Minuten später vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Für die favorisierten Gäste konnte Mario Gruber zwar bereits nach 11 Spielminuten verkürzen, aber die Heimmannschaft von Trainer Alexander Praxmarer kontrollierte danach weiterhin das Spielgeschehen und Manuel Wurm erhöhte, noch vor dem Halbzeitpfiff, auf 3:1.

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis das Torjäger Thomas Sieberer mit seinem Treffer zum 4:1 für eine Vorentscheidung sorgte. Zwar konnte der Zeller Martin Hotter, mit einem verwandelten Strafstoß in der 81. Spielminute, den Rückstand nochmal verkürzen, aber nach Spielende durften die Kicker aus dem vorderen Zillertal einen souveränen Derbysieg feiern. In der Bezirksliga Ost versetzte die SU Glas Siller Schlitters- Bruck -Strass dem Titelfavoriten einen argen Dämpfer in der Bezirksliga Ost. (wk)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen