Silberstiere im Nationalteam stark

Nationalteam-Co-Trainer Erwin Gierlinger reist mit Fabian Posch gleich zum nächsten Turnier. | Foto: ULZ/Lassner
  • Nationalteam-Co-Trainer Erwin Gierlinger reist mit Fabian Posch gleich zum nächsten Turnier.
  • Foto: ULZ/Lassner
  • hochgeladen von Matthias Berger

BEZIRK (mb/red). Das österreichische Handball-Nationalteam testete beim Yellow-Cup in der Schweiz für das nächste EM-Quali-Match am 3. April gegen Serbien in Graz. In der Schweiz liefen mit Fabian Posch, Andreas Lassner und Christoph Svoboda gleich drei Silberstiere im Nationaltrikot auf. Zum Auftakt setzte es gegen Weißrussland eine deutliche 22:33-Niederlage, tags darauf gewann Österreich aber den Krimi gegen Gastgeber Schweiz mit 32:31 knapp. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers trafen Lassner zweimal und Posch einmal, doch die ÖHB-Herren verloren 28:32 gegen Katar und beendeten den Vergleich damit auf dem vierten Platz.
Für ULZ-Kreisläufer Fabian Posch und Erwin Gierlinger (Co-Trainer Nationalmannschaft) geht es nun weiter zum Vier-Nationen-Turnier "Bring-Cup" in Schweden und Norwegen. Österreichs Herren treffen dort auf die namhaften Nicht-WM-Starter Schweden, Norwegen und Tschechien. "In Schweden und Norwegen werden wir mit Ausnahme von Viktor Szilagyi komplett sein. Wir wollen dieses Turnier als Test für die weiteren Spiele in der EM-Qualifikation nutzen", sagt Teamchef Patrekur Johannesson.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.