Pill
Tiroler Meister aus Pill

Foto: Foto: Thomas Holcbecher.

Von 9. bis 10. September fand in Seefeld die Tiroler Meisterschaft der Voltigierer statt und
die Aktiven aus dem Bezirk konnten wieder einige Medaillen gewinnen.

PILL. So holten sich erwartungsgemäß die amtierenden Europameisterinnen Eva Nagiller (Foto) und Romana Hintner von der VG Pill TU Sparkasse Schwaz mit ihrem Vierbeiner Idefix, der von Klaus Haidacher longiert wurde den Titel im Doppelvoltigieren. Mit Maja Kleinheinz und Marie Kulhanek standen zwei weitere Pillerinnen auf dem Stockerl. Sie starteten ebenfalls auf Idefix und turnten sich zur Bronzemedaille hinter dem Seefelder Duo Georg Gabl und Nina Bachbauer. Den Titel im Einzel allgemeine Klasse sicherte sich Eva Nagiller mit Idefix, noch vor Lena Bachbauer vom RC Seefeld. Bronze gewann hier Leonie Koller (VG Pill)
ebenfalls auf Idefix. Die frisch gebackene Junioren Weltmeisterin Clara Ludwiczek vom VV Zillertal holte in Seefeld souverän den Tiroler Meistertitel ab und verwies die Konkurrentinnen auf die Ränge. Silber ging hier an Lea Hollaus und Bronze an Sarah Platt (beide VG Pill). Bei den Gruppen gewann die erste Mannschaft des RC Seefeld und die Gruppe des VV Zillertal wurde hier mit Iyrs und Julia Häusler an der Longe Zweiter. Bronze holte die VG Pill mit Dr. Doolittle, der von Valeria Knaller longiert wurde. Den Titelkampf der Junioren Teams gewann die Juniorengruppe der VG Pill mit Pli Oreille an der Longe von Nicole Voithofer, Silber holte die zweite Mannschaft des RC Seefeld und Bronze ging an den CRG Tirol Innsbruck Igls mit Confidelio an der Longe von Ramona Gassner. Foto: Thomas Holcbecher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.