UNION Raiffeisen Radteam Tirol erfolgreich

Von vergangenen Freitag bis Sonntag war einen Abordnung des UNION Raiffeisen Radteam Tirols in Tschechien bei der Lidice Tour. Dabei konnte Stoiber Lukas in der Gesamtendwertung auf den grandiosen zweiten Platz fahren. Den Grundstein für seinen Erfolg legte Stoiber auf der ersten Etappe, einem kurzen Bergzeitfahren, wo er nur 30 Sekunden auf den Sieger verlor. Sein Zillertaler Teamkollege Thanner Stefan schrammte an diesem Tag nur knapp an seinem ersten Podestplatz in der Eliteklasse vorbei (Rang 4). Auf der zweiten Etappe 160km langen Etappe die Fahrer des URRT im Angriffsmodus, immer wieder eine Attacke an der Spitze. Schließlich konnte sich Stoiber zu zweit absetzen und legte ein knapp 100km lange Flucht, welche erst ca. 20 km vor dem Ziel vom Hauptfeld neutralisiert wurde. Die letzte Etappe brachte dann die Entscheidung! Bis zur Rennhälfte immer wieder Angriffe auf des gelbe Trikot der tschechischen Favorit-Brno Mannschaft. Als diese die Angriffe nicht mehr neutralisieren konnten, ergriff Stoiber die Initiative! In einem perfekt vorbereiteten Vorstoß konnt er sich mit fünf Mann vom Feld absetzen! Die Gruppe kam durch und so schafft es Stoiber nicht nur auf der letzten Etappe auf das Podium zu fahren (Platz 3), sondern durch die heraus gefahren Zeitdifferenz auch noch auf den zweiten Platz der Gesamtwertung der Lidice Tour!

Autor:

Dietmar Walpoth aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.