Das Autohaus Unterberger eröffnet die „neue Autowelt“ in Strass im Zillertal

Im Bild von links nach rechts: Georg Staudinger Brand Director Land Rover Austria, Hansjörg Mayr Geschäftsführer Hyundai Austria, Hannes Brandacher Betriebsleiter Autowelt Unterberger Strass und Mag Dieter Unterberger, geschäftsf.Gesellschafter Unterberger Automobile
13Bilder
  • Im Bild von links nach rechts: Georg Staudinger Brand Director Land Rover Austria, Hansjörg Mayr Geschäftsführer Hyundai Austria, Hannes Brandacher Betriebsleiter Autowelt Unterberger Strass und Mag Dieter Unterberger, geschäftsf.Gesellschafter Unterberger Automobile
  • hochgeladen von Franz Josef Haun

Ein halbes Jahr lang wurde beim Autohaus Unterberger in Strass i.Z. umgebaut, modernisiert und erweitert. Am 10. Oktober 2013 war es soweit und das traditionelle Mehrmarkenhaus eröffnete die neuen Räumlichkeiten mit vielen tollen Aktionen und einem sehenswerten Unterhaltungsprogramm. Wir haben praktisch den gesamten Kundenbereich neu gestaltet und auf rund 900 m2 vergrößert. Dazu gehören der Empfangsbereich, die Serviceannahme, der Teilebereich, die Auslieferung und als Herzstück die Schauräume mit einer kleinen Kundenbar, so Mag Dieter Unterberger, Geschäftsführender Gesellschafter Unterberger Automobile. Darüber hinaus wurde die Fläche des Ersatzteilelagers verdoppelt und eine moderne Waschbox errichtet. Das gesamte Nettoinvestitionsvolumen für den Kauf und Umbau der ehemaligen Firma Autohaus Ing Mühlbacher samt Liegenschaft beträgt 2,9 Mio €uro.
Schon im ersten Jahr ihres Bestehens hat die Autowelt Unterberger in Strass i.Z. gezeigt, dass sie ein verlässlicher Partner für das Einzugsgebiet Mittleres Unterinntal, Achental und Zillertal ist, wobei man mit den Automarken Hyundai und Rover auf die richtige Mischung gesetzt habe. Nach der erfolgten Erweiterung und Modernisierung freut sich Betriebsleiter Hannes Brandacher nunmehr über die optimierten, in relativ kurzer Zeit geschaffenen Voraussetzungen. Unsere Besucher erwartet jetzt ein angenehmes, sehr großzügiges Ambiente, in dem sich alle wohlfühlen können, so Brandacher. Der Werkstättenbereich sei schon seit längerer Zeit auf dem neuesten Stand der Technik und es werde mit modernster Diagnose Technik für alle Marken gearbeitet. 16 engagierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter, darunter drei ausgezeichnete Lehrlinge, sorgen in der Autowelt Unterberger für ein modernes Rundumservice. Dazu zählen eine professionale Annahme, Mobilitätsservice, Wartungsfestpreise, Reifenlagerung, Klimaservice, Teiledienst und Zubehörservice, wie z.Bsp der Einbau von Standheizungen, Mobiltelefonen oder Navis, der Verkauf von Felgen und Reifen und vieles andere mehr.
Unterberger Automobile betreibt mittlerweile 16 Standorte in Tirol, Vorarlberg, Bayern, sowie im Allgäu. Mit mehr als 7.000 verkauften Neu-und Gebrauchtwagen jährlich zähle man zu den größten Autohändlern in Österreich und Südbayern und dabei sei Unterberger nach wie vor ein 100 %-iges Familienunternehmen , erklärte Mag Dieter Unterberger nicht ohne Stolz. Derzeit werden ca 500 Mitarbeiter im Automobilbereich beschäftigt. Nachdem das Unternehmen traditionell starken Wert auf den eigenen Nachwuchs legt, werden derzeit insgesamt rund 70 Lehrlinge als Karosserietechniker, Kfz Techniker und in kaufmännischen Berufen ausgebildet. Zum Markenportfolio gehören BMW, MINI, Opel, Hyundai, Mitsubishi, Mazda, Alfa Romeo, Jaguar, Landrover und Volvo. Die Unterberger Gruppe ist überdies äußerst erfolgreich im Immobilien,-Beteiligungs-und als Mitgesellschafter auch im Leasinggeschäft tätig.
Die Standortgemeinde Strass i.Z. kann sich über den modernen und innovativen Betrieb „Autowelt Unterberger“ mit Sicherheit freuen. Ist er doch auch Garant für die Sicherung von Arbeitsplätzen und beträchtlichen Einnahmen aus der Kommunalsteuer

Wo: Autowelt, 6261 Strass im Zillertal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.